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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 028

Recht

Handel fordert Konjunkturimpulse

Preissteigerungen wirken negativ auf das Konsumklima

Düsseldorf. Die Diskussion um Preissteigerungen bestimmt derzeit das Kaufverhalten der Verbraucher. Auswirkungen der US-Kreditkrise sind nach Ansicht des HDE noch nicht auszumachen. "Die Stimmung bei den Verbrauchern ist schlimmer als die Lage", meint St

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 010

Handel

HDE bestätigt Prognose

Umsatz steigt um 2 Prozent - Risikofaktor Preissteigerung

Düsseldorf. Der HDE hofft noch immer auf ein akzeptables Handelsjahr 2008. Gleichwohl sieht der Verband auch Problemfelder, die dem Einzelhandel noch sehr zu schaffen machen könnten. Es kann ja nur besser werden, so scheint das Motto des Hauptverbandes d

[3732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Viele Handelsketten eröffnen das neue Jahr mit spektakulären Preisaktionen. Wird das Preisargument 2005 für die Werbungtreibenden so wichtig bleiben wie bislang? Volker Zanetti, Geschäftsführer Zanetti Altstötter Trurnit, Berlin: Ich

[2704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 006

Aktuell

Geiz bleibt weiterhin geil

HDE begrüßt kreative Kampagne von Media-Markt und Saturn / Handel bietet auf breiter Front Rabatte

Geiz ist gewesen", freute sich noch vor wenigen Tagen angesichts des guten Weihnachtsgeschäfts Hubertus Pellengahr, Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin. Doch kaum ist der Weihnachtsfrieden vorüber, werden die Kunden wie

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Der Handel sucht nach Zusatznutzen

Handelskongress: Verbraucher erwarten nicht nur günstige Preise, sondern auch Glaubwürdigkeit / Alternde Gesellschaft zwingt zum Umdenken

Angesichts fallender Margen sollten Handel und Hersteller ihre aggressiven Preisstrategien überdenken. Der Preis allein reicht nicht aus, um Verbraucher zu ködern. Supermärkte und Discounter sollten versuchen, sich über zusätzliche Werte und Angebote zu p

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 010

Aktuell

Ruf aus der Heimat der Rabatte

Für den Handel ist der freiwillige Schlussverkauf lediglich Routine / Kaum neue Ideen / Plus greift mit Nonfood an

Der Handel betrachtet den ersten freiwilligen bundesweiten Sommerschlussverkauf weitgehend als Routine und hat den Werbedruck nicht erhöht. Und dies, obwohl bei den Kunden nach der verspäteten Abschaffung staatlich geregelter Schlussverkäufe zeitweilig Ve

[2383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 074

Extra 20 Jahre Horizont

Im Handel gehört der Geiz zum guten Ton

Trotz mancher Schwüre und Experimente bleibt der Handel auf die Preiswerbung fixiert. Nicht immer grundlos.

Metro-Boss Hans-Joachim Körber stellt sich stur, wenn er auf besorgte Fragen zu den Folgen der Saturn-Kampagne für den Zeitgeist antworten muss. "Gegen Erfolg lässt sich nicht argumentieren", bügelt er feuilletonistische Fragen nach der "Geiz ist geil"-K

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 077

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

Verschiedenes

Ergebnissteuerung im Handel Für Leiter und Mitarbeiter der Bereiche Controlling, Business Units, Prozess-und Qualitätsmanagement, Logistik und Supply-Chain-Management aus Einzel-, Groß- und Versandhandel. Programm: Auf der Konferenz, deren Vorsitz Flo

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 048

Business Handel

Meinung

Es gibt keine Wunder

Wenn ich Kunde, einfach nur Kunde wäre, würde ich auch an Wunder glauben. Schon deshalb, weil ich damit das Recht hätte, immer wieder neue Wunder einzufordern. Und das würde ich dann auch. Immer wieder würde ich bessere Ware für weniger Geld fordern. Weil

[5093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 030

Recht

Front gegen Preiskrieg

HBV und BVE kritisieren einhellig das Bundeskartellamt

Wie./vwd. Düsseldorf, 20. Januar. Angesichts der Befürchtungen über ein Wiederaufflammen des Preiskriegs im Lebensmitteleinzelhandel fordern die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (hbv) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustr

[3633 Zeichen] € 5,75

 
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