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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 240

    Business Handel

    Time for Sale

    Wie der Handel kleine Preise gekonnt in Szene setzt

    Bei Holy's in Stuttgart hat der Preisblitz eingeschlagen. Reduzierte Ware wird - wie zufällig hingehängt - schlicht auf einer Kleiderstange präsentiert. Für den Hinguck-Effekt sorgt der über das ganze Schaufenster gehende rote Blitz-Aufkleber. >> BILDUN

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 061

    Business Handel

    Meinung

    (K)eine Frage des Preises

    Wenn der Betreiber eines Modefachgeschäftes vom "Zwang zum Preismarketing" spricht, meint er in der Regel damit den Druck, der von anderen Anbietern - vorwiegend den auf Massengeschäft ausgerichteten Filialisten - ausgeht und der sein Angebot ohne Rücksic

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 077

    Business Handel

    Der Rotpreis regiert zum Fest

    In den wenigen Tagen bis Weihnachten ist der Preiskampf voll entbrannt. Die Advents-Kalender-Kampagne, so betont man bei P & C, sei aber nicht aus Not über ein schwieriges Weihnachtsgeschäft oder gar wegen Lagerdrucks entstanden, sondern sie sei ein "Bonb

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 082

    Business Handel

    Meinung

    Besser nicht abschreiben!

    Nicht schon wieder! Nicht schon wieder die Preise für Wintermode herabzeichnen, bevor ein Mindestmaß an "normalem Geschäft" gelaufen ist. Was kann Ihr Nachbar oder Ihr Mitbewerber Ihnen wohl noch voraushaben, wenn er jetzt schon mit "Rot" arbeitet? Was sa

    [4054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Alles eine Frage des Preises?

    B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

    Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

    [2714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 008

    Kommentar

    DER PREIS HAT'S NICHT GEBRACHT

    Das blanke Preismarketing ging in die Hose. Nun heißt Mode die Losung. Aber zu welchem Preis?

    Die große Erleichterung ist verständlich. Köln und Düsseldorf zeigten, daß der Handel wieder auf Mode anspricht. Tief in der Rezession hatte er modisch auf die vermeintlich sichere Seite gesetzt. Und vor allem anderen auf den Preis. Das aber ging gründlic

    [4782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

    Handel

    Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

    Auf die softe Tour?

    ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

    [14321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 006

    Kommentar

    FRÜHLINGS ERWACHEN

    Großer Messeauftakt am Wochenende: Köln und Düsseldorf signalisieren Stimmungsaufhellung

    Es war wie ein gewaltiger Almauftrieb. Am Freitagmorgen ist in Köln der Verkehr zusammengebrochen. Das gleiche Schauspiel am Sonntagmorgen in Düsseldorf. Bei beiden Messen eine massive Frequenz an den Premierentagen, aber auch danach starker Andrang. Die

    [4999 Zeichen] € 5,75