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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 068

Business Handel

US-Handel: Preisdruck regiert

Preiskonzepte und Nischenanbieter sind die großen Gewinner

Rückläufige Bekleidungsausgaben und der Siegeszug preisaggressiver Modeanbieter setzen den traditionellen US-Bekleidungshandel unter Druck. Das ergab das "Triversity Top 100 Retailers"-Ranking der National Retail Federation (NRF). "Im Hinblick auf Bekleid

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Die größten Amerikaner - Die führenden US-Textileinzelhändler

Die führenden US-Sport und Modehändler - Umsatzentwicklung der Top 20-Filialisten
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 063

Business Handel

Großbritannien: Kaum Wachstum

Die Umsätze im Einzelhandel gingen im März sogar um 0,6% zurück

Dem britischen Einzelhandel brachte der Monat März den schwächsten Umsatz seit April 1999. Im Vergleich zum Vorjahresmonat meldet das British Retail Consortium (BRC) ein Wachstum der Einzelhandelsumsätze von 2,1%, flächenbereinigt lagen sie mit 0,6% im Mi

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

"Die Gerichte werden Grenzen setzen"

Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

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Kundenkarten im Handel
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

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Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

LZ-Interview

Kurt Beck, Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz

Lebensmittel Zeitung: Die bedeutsame Getränkewirtschaft in Rheinland-Pfalz steht in jüngster Zeit unter besonders hohem Druck des Handels Kann die Politik, können Sie der Wertevernichtung entgegenwirken und Mehrwertbestrebungen unterstützen? Kurt Beck:

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 050

Länder Report Nordrhein-Westfalen

LZ-Interview

Interview mit Gerd Härig, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL), Bonn

Lebensmittel-Zeitung: NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland, sowie Sitz der meisten Handelszentralen und zugleich Standort vieler Markenartikler mit großem Engagement für Mehrwert-Konzepte für Handel und Verbraucher. Kommen von hier die entscheidend

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 030

Journal Magazin

Asda-Übernahme

Wal-Mart fasziniert die Briten

Seit Wal-Marts Übernahme des SB-Warenhausbetreibers Asda Plc, Leeds, buhlen die britischen Medien um das Fachwissen der Lebensmittel Zeitung. Dabei gilt ihr Interesse nur einem Thema: Wal-Mart in Europa. O b wir den Aufmacher des Londoner Massenblatte

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 070

Business Handel

Wal-Markt-Effekt für Englands Handel?

Die englische Verbraucher freut sich auf günstigere Preise

Der Übernahme der drittgrößten britischen Supermarktkette Asda Group plc mit Sitz in Leeds durch den US-Giganten Wal-Mart Stores Inc. in Bentonville für 6,7 Mrd. Pfund (20,1 Mrd. DM) steht nichts mehr im Wege, nachdem die EU- Kommission ihre Zustimmung ge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Einer Umfrage des englischen Fachblattes "The Grocer" zufolge gehen zwei Drittel der befragten Lieferanten davon aus, daß Wal-Mart mittelfristig einen Preiskrieg im britischen Einzelhandel entfachen wird. Börsenanalysten vermuten, ein solcher Krieg we

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 079

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die Spar stärkt ihr Profil

Ausbau des internationalen Eigenmarkenprogramms

chr. Frankfurt, 29. April. Ein internationales Unternehmen braucht auch eine internationale Marke. Dieser Ansicht ist jedenfalls die Spar International, die mit ihrer Eigenmarken-Linie mittlerweile in vielen Ländern dieser Welt zu Hause ist. "Mit dem in

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