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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 001

    Handel

    Real schockt Konkurrenz

    Rabatt-Aktion sorgt für Zündstoff - Über 20 Prozent Umsatzplus geplant - Nervosität wächst

    Frankfurt, 25. April. Die von Real Anfang der Woche gestartete Rabatt-Aktion hat die Branche aufgeschreckt. Real-Chef Stefan Feuerstein versucht, die jüngste Rabatt-Offensive der Metro-Tochter herunterzukochen. Die 10 EUR, die Real als Warengutschein fü

    [4112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 006

    Handel

    "Grob fahrlässig"

    Interview mit drei selbständigen Spar-Einzelhändlern

    rol. Kassel, 12. März. Drei Beispiele für Spar-Händler, die beklagen, sich aufgrund falscher Umsatzprognosen bei der Spar hoch verschuldet zu haben: Irene Oschmann, (bis vor kurzem Inhaberin eines 1 000 qm Spar-Marktes), Harry Neukum (Inhaber eines 180 qm

    [4287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Größe ist kein Qualitätsmerkmal

    SB-Warenhaus-Strategien in Europa - Expansion und Differenzierung / Von Dr. Thomas Roeb

    Seit den 60er Jahren hat sich der Einzelhandel stark verändert. Die früher so weit verbreiteten Tante-Emma-Läden sind in Nordeuropa fast alle verschwunden und haben den großflächigen Verkaufsstätten Platz gemacht.In Westeuropa geht heutzutage kaum noch ei

    [20406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 023

    Recht

    Arbeitsplatzverlust durch Preiskämpfe

    Wie./vwd Düsseldorf, 7. Dezember. Die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV) hat gesetzliche Maßnahmen gegen den "mörderischen Preiskampf" im deutschen Einzelhandel gefordert. "Der Preiskampf nimmt irre Formen an", erklärte die HBV-Vorsitzen

    [1106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE KRISE DER GROSSEN

    Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

    [5284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 016

    Handel

    Preisabschriften in Ostdeutschland: 17 Prozent vom Umsatz

    Schraube ohne Ende

    kh Frankfurt - Wenn es um Preise geht, wächst der Konkurrenzdruck in den neuen Ländern unwahrscheinlich. Zuviele Ketten und Zentren tummeln sich im Konsumgenre - ihnen, so scheint es, gehört der Schlußverkauf. Sie lösen auch die frühen Preistreibereien au

    [1990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 010

    Handel

    Handel in der Krise: Ist die Saison noch zu retten? Eine Momentaufnahme in Ost- und Westdeutschland

    Mit letzter Kraft ins Ziel?

    kh Frankfurt - Marken werden verscherbelt, Off Price-Stores eröffnen an jeder Ecke. Sind Sonderposten und kleine Preise die einzigen Antworten, die der Handel in harten Zeiten parat hat? 1994 wird für viele zur Nagelprobe. Welche Strategien greifen jetzt?

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 010

    Handel

    In Ostdeutschland: Abschriften steigen

    Radikalkur

    kh Frankfurt - Im ostdeutschen Handel sieht man die Situation sehr realistisch: "Egal wieviel Geld uns die Reduzierungen jetzt kosten, je länger die Ware hängt, desto teurer kommt sie uns." Trotzdem sind die Läger noch nicht geräumt. Direkt nach dem WSV h

    [1778 Zeichen] € 5,75