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    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

    Business Handel

    Japaner lieben es billig oder gebraucht

    Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

    Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

    [2299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

    Handel

    Branchen-Telex

    Die jüngste Preisaktion der zur Asko gehörenden SB-Warenhaus- Schiene Real sorgt mit Angeboten führender Jeansmarken wie Wrangler, Levi's und Lee für unter 100 DM für Unruhe. Im Fall Levi's handele es sich laut Hermann Krapf, Brand Protection Manager bei

    [3590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    Japan

    Im Handel purzeln die Preise

    bo Tokio - Nippons Einzelhandel hegt neue Hoffnungen auf ein baldiges Ende der derzeitigen Marktflaute. Der Höhenflug des Yen wird derzeit als wichtige Chance genutzt, die Preise auf Importwaren zu reduzieren, und dem zurückhaltenden japanischen Verbrauch

    [1134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

    Handel / Ausland;

    Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

    Billig muß es sein - und amerikanisch

    bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

    [3695 Zeichen] € 5,75