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    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Schluss mit Alarmismus

    Die „Süddeutsche“ setzt mit ihrer neuen Digitalstrategie ein Zeichen

    In der deutschen Zeitungsbranche, zumindest aber in den Debatten über ihre Zukunft, herrscht seit über zehn Jahren der pure Alarmismus. Schrill, schriller, Printdebatte. Aber vielleicht kann man damit ja auch mal aufhören. Zwar ist die digitale Trans

    [2305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Schluss mit Alarmismus

    Die „Süddeutsche“ setzt mit ihrer neuen Digitalstrategie ein Zeichen

    In der deutschen Zeitungsbranche, zumindest aber in den Debatten über ihre Zukunft, herrscht seit über zehn Jahren der pure Alarmismus. Schrill, schriller, Printdebatte. Aber vielleicht kann man damit ja auch mal aufhören. Zwar ist die digitale Transform

    [2305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Das ist unser Konzept“

    Süddeutsche: Detlef Haaks über den neuen Online-Auftritt im März, warum Hubert Burda irrt und wieso es mit Medienhaus Deutschland und NBRZ so nicht weitergehen kann

    Das klassische Verlagsmodell funktioniert online nicht, sagt Hubert Burda. Irrtum, antwortet SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks und erläutert das neue digitale Bezahlmodell der Münchner. Sein Ansatz: „Die Zeitung der Zukunft stellt sich als integriertes Konzept dar, Online und Print gehören zusammen.“ Der Auftritt von Süddeutsche.de werde sich „komplett verändern“.

    [12678 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 020 bis 021

    Hintergrund

    „Das ist unser Konzept“

    Süddeutsche: Detlef Haaks über den neuen Online-Auftritt im März, warum Hubert Burda irrt und wieso es mit Medienhaus Deutschland und NBRZ so nicht weitergehen kann

    Das klassische Verlagsmodell funktioniert online nicht, sagt Hubert Burda. Irrtum, antwortet SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks und erläutert das neue digitale Bezahlmodell der Münchner. Sein Ansatz: „Die Zeitung der Zukunft stellt sich als integriertes Konzept dar, Online und Print gehören zusammen.“ Der Auftritt von Süddeutsche.de werde sich „komplett verändern“.

    [12678 Zeichen] € 5,75