Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

    Kommentar

    Action mischt den Markt auf

    von Hans Jürgen Schulz

    Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

    [2957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

    Marktplatz Bio & Regional

    Umverteilung

    Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

    [10445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 004

    Handel

    Bio-Spezialisten spüren Flaute

    Umsatz im Naturkosthandel sinkt - Discounter und Verbrauchermärkte wachsen weiter - Alnatura senkt die Preise

    Frankfurt. Katerstimmung in der Biobrache. Das boomende Geschäft verliert plötzlich an Fahrt. Besonders der Naturkosthandel kämpft aufgeregt gegen sinkende Tagesumsätze. Discounter und Verbrauchermärkte liegen dagegen weiter gut im Rennen. Dass den Deuts

    [5598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 009

    Handel

    Spielwarenhändler sauer auf Top-Lieferanten

    Tiefstpreise von Lidl und Penny erschweren ertragreiches Weihnachtsgeschäft - Vedes und Rofu verstärken Eigenmarken

    Frankfurt, 16. Dezember. Die von Discountern im Lebensmittelgeschäft praktizierte Rosinenpickerei mit Markenartikeln greift zunehmend auch bei Spielwaren um sich. Die Spielzeug-Fachhändler geben die Schuld zu einem Großteil den Lieferanten. Die zunehmende

    [5294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 016

    News Kommentar

    Von Aldi lernen

    Der Fachhandel kämpft mit Rabatten und Rotstiftpreisen um die Kunden. Doch die kaufen lieber regulär bei den Discountern. Die konsequente Preispolitik ist nicht das Einzige, was man von Aldi & Co. lernen kann.

    Früher studierte mein Freund Wolfgang das Marx'sche Kapital und diskutierte über die Möglichkeiten, die Welt zu verbessern. Heute studiert er zweimal wöchentlich die Aldi-Anzeigen und diskutiert über die Pixel der angebotenen Digitalkameras. Die Zeiten

    [5172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 009

    Handel

    Aldi verkauft teurer

    Preisschwelle für PC durchbrochen - Gericom schöpft Kapital

    Frankfurt, 16. November. Bei seinen Computer-Aktionen stößt Aldi in neue Preisdimensionen vor. Erstmals wird bei der aktuellen Aktion von Aldi Süd und Nord in der kommenden Woche die magische Preisschwelle von 2 000 DM durchbrochen. Und darin ist nicht ei

    [2616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 265

    Business Handel

    Unterfrankens neuer Jeans-Faktor

    Sven Roch trotzt mit seinen Sonderposten-Märkten der Basics-Krise

    Die anhaltende Absatzflaute auf dem Jeansmarkt facht den Preiskrieg weiter an. Immer häufiger tauchen Sonderposten bekannter Markenhersteller auf. Zu Dumping-Preisen vermarkten SB-Warenhaus-Konzerne wie Globus, Lidl & Schwarz oder Allkauf die "heiße" Ware

    [4716 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 006

    Handel

    "Nicht wie Bananen verramschen"

    Harter Preiskonter von Media Saturn auf jüngste Aldi-Computeraktion

    mv/gh. Frankfurt, 14. Mai. Im deutschen Computerhandel geht's mal wieder rund. Die Metro-Tochter Media-Markt, Europas größter Multimedia-Händler, unterbietet die jüngste Aldi-Aktion für einen 266 Hertz Computer mit Pentium II-Technologie um mehrere hunder

    [2933 Zeichen] € 5,75