Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

    Seite 1

    Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

    Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

    [2587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

    Industrie

    Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

    Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

    Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

    [4021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 16

    Industrie

    Salz-Käufer bleiben ihrer Marke trotz Inflation treu

    Kaum Verschiebung zu Private Labels – Bad Reichenhaller bringt neues Produkt mit Selen auf den Markt – Verhältnis zum Handel „angespannter als früher“

    Bei Speisesalz lohnt sich das Sparen offenbar nicht. Die führende Marke Bad Reichenhaller behauptet sich gegen die Private Labels – und die stammen meist ohnehin vom selben Hersteller: Die Südwestdeutschen Salzwerke beherrschen den Markt und gehören dem Staat.

    [4429 Zeichen] Tooltip
    Preise für Handelsmarken-Salz steigen deutlicher - Entwicklung der Einzelhandelspreise für Salz 2022 im Vergleich zu 2021 Bad Reichenhaller gewinnt Marktanteile - Marktanteil gemessen am Handelsumsatz — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

    Industrie

    Senfhersteller kämpfen um Zutaten

    Develey vergrößert Marktanteil in Frankreich – Händlmaier erhöht Kapazität und Preise – Kleinere Hersteller stehen wegen Rohstoffmangel vor dem Aus

    Senfsaat ist weniger knapp, bleibt aber teuer. Den begehrten Rohstoff haben sich vor allem größere Hersteller mit langfristigen Kontrakten gesichert. Kleinere Unternehmen gehen teils leer aus.

    [5061 Zeichen] Tooltip
    Senf kostet deutlich mehr - Verbraucherpreisindex für Senf des Statistischen Bundesamtes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 2

    Kommentar

    Riskantes Spiel mit den Preisen

    von Delphine Sachsenröder

    Ungeschriebene Gesetze haben lange Zeit das Leben von Industrie, Handel und auch Verbrauchern vereinfacht: Markenware ist teurer als die der Eigenmarken. Bio-Produkte kosten mehr als herkömmliche Lebensmittel. Und in Deutschland sorgt der starke Wett

    [3284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Für Handelsmarken wird die Luft dünn

    Die Margen stehen stark unter Druck – Folgen sind abgelehnte Aufträge und Betriebsschließungen

    Auf der einen Seite stehen die steigenden Kosten, auf der anderen Seite blockiert der Handel Preiserhöhungen. Für Hersteller von Handelsmarken lohnt sich das Geschäft zum Teil nicht mehr. Einige Produzenten lehnen 2021 Aufträge ab.

    [4049 Zeichen] € 5,75