Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

    Ausblick Handel

    Der Druck auf die Marke steigt

    Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

    Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

    [4253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

    Handel

    Fressnapf will deutliche Preissenkungen durchsetzen

    Lieferanten sollen über 50 Prozent der Aufschläge zurücknehmen – Rohstoffpreise sinken

    Der Tierbedarfshändler Fressnapf fordert von Lieferanten deutlich günstigere Preise. 700 Artikel, hauptsächlich Eigenmarken, haben die Krefelder nun verbilligt.

    [2250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

    Handel

    Coop erwartet Ergebnis auf Vorjahresniveau

    Schweizer Handelsgruppe mit Umsatzwachstum im Groß- und Einzelhandel – Preiseinstiegssegment trotz geringer Inflation stark

    Die Schweizer Coop-Gruppe erlöst im Supermarktgeschäft, der Produktion sowie mit Transgourmet mehr als im Vorjahr. Daher rechnet der Händler trotz höherer Energiekosten und Investitionen in Preise mit einem stabilen Ergebnis.

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

    Kommentar

    Rabattmarkerl gegen den Discount

    von Janine Hofmann

    Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

    [2120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

    Handel

    Futterhaus baut Eigenmarken aus

    Tierbedarfshändler will Anteil eigener Produkte steigern – Umsatzplus übertrifft Erwartung – Preissenkungen gefordert

    Futterhaus feilt an der Eigenmarkenstrategie und will den Anteil in den nächsten Jahren steigern. Nach mehreren Preissteigerungen im vergangenen Jahr fordern die Elmshorner nun sinkende Preise.

    [2857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

    Handel

    Aktionsgeschäft belastet Handel

    Margen geraten unter Druck – Ergebnisse bereits teilweise unter Plan – Brancheninsider sehen gefährliche „Spiralbewegung“

    Die Handelsbranche beginnt die negativen Folgen des wachsenden Aktionsgeschäfts zu spüren. Die Margen geraten vielerorts unter Druck. Rewe soll im Kerngeschäft in Deutschland zuletzt Ergebnis-Budgets verfehlt haben. Andernorts dürfte die Situation indes noch schwieriger sein.

    [4107 Zeichen] Tooltip
    Alles auf Aktion - Umsatzentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

    Handel

    Coop stockt Preiseinstiegssortiment auf

    Schweizer Genossenschaft verzichtet auf Marge und verzeichnet Ebit-Rückgang – Teuerung in Supermärkten bei 1,4 Prozent – Investitionen in neuen E-Commerce-Standort

    Die Schweizer Handelsgruppe Coop investiert in die Preise und rüstet sich für die Discount-Konkurrenz: Der Händler erweitert das 1500 Artikel starke Preiseinstiegssegment.

    [2876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 34,35

    Journal

    „Wir sind immer handlungsfähig“

    Bünting-Chef Markus Buntz und Aufsichtsratschef Stefan Eltgen über die Transformation des norddeutschen Händlers, steigende Kosten, anhaltende Sparsamkeit der Kunden und Wettbewerbsdruck.

    [17732 Zeichen] € 5,75