Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 25,26

    Journal

    „Wir besinnen uns auf alte Stärken“

    Rewe-Kaufmann Jörg Dornseifer über Wertschöpfung in Zeiten der Konsumzurückhaltung, den Kampf gegen den realen Umsatzrückgang und Wege aus dem Trading-Down.

    [9731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 22,23

    Journal

    SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

    Aldis Aufholjagd

    Aldi Nord will in den nächsten Jahren in Spanien kräftig expandieren und den Abstand zu Wettbewerbern wie Lidl und Mercadona verringern. Mit welchem Konzept das gelingen soll, zeigt die Filiale an der Gran Via in Barcelona – und wirft dabei ein paar Fragen auf. Mathias Himberg

    [4704 Zeichen] Tooltip
    Aldi Gran Via Barcelona
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 28

    Journal

    SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

    Spanien lohnt sich

    Für Lidl ist Spanien ein Wachstumsmarkt. Auf den dritten Rang der Händlerliste hat sich der Discounter schon vorgearbeitet. Nun will er seine Stellung mit Investitionen in Milliardenhöhe ausbauen. Mathias Himberg

    [7129 Zeichen] Tooltip
    Wachstum im Süden - Filialzahl und Umsatz (netto, in Mrd. Euro) von Lidl Spanien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 25,26

    Journal

    Discounter in den Startlöchern

    Die Preise steigen, die Kaufkraft sinkt, die Verbraucher wollen sparen. Das erhöht die Chancen der Discounter, Marktanteile zurückzugewinnen. Doch ob Aldi, Lidl und Co ihr Potenzial tatsächlich entfalten können, ist noch offen. Mathias Himberg

    [9666 Zeichen] Tooltip
    Verbraucher wollen sparen - Inwiefern stimmen Sie den folgenden Aussagen zu?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 30,31

    Journal

    Store Check

    Profil und Profit

    Karl Stefan Preuß möchte seinen Kunden das Besondere bieten. Doch das ist gar nicht so einfach in Stadthagen, wo der Wettbewerb doppelt so hart ist wie im Bundesdurchschnitt. Mathias Himberg

    [7919 Zeichen] Tooltip
    WEZ Stadthagen - Umsatzanteile Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 23,24,25,26

    Journal

    Sommertour Italien 2021 TEIL 3

    „Eine große Bedrohung”

    Maura Latini, CEO von Coop Italia, über das Wachstum der Discounter in Corona-Zeiten, die Krise des SB-Warenhauses und die Macht der Eigenmarke.

    [11423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 30,32

    Journal

    Store Check

    Maximal fokussiert

    Konzentration aufs Wesentliche, Category Management und Preiswürdigkeit: Auf der Fläche zeigt die Konsumgenossenschaft Leipzig, wie sie den Turnaround geschafft hat. Und wie sie wieder expandieren will. Mathias Himberg

    [5639 Zeichen] Tooltip
    Konsum Leipzig
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 28,29

    Journal

    Storecheck

    Leuchtturm im Norden

    Hochwertig und nachhaltig präsentiert sich der erste Budni-Markt in Edeka-Regie. Mit einem breiten und tiefen Sortiment, Naturkosmetik, Bio-Lebensmitteln und Beratung soll sich das Format in Bremerhaven von den großen Wettbewerbern dm und Rossmann abheben. Mathias Himberg

    [8009 Zeichen] Tooltip
    Budni Bremerhaven
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 26,27,28

    Journal

    Sommertour 2017 Russland

    Kleiner Markt ganz groß

    Mit drei verschiedenen Formaten könnte X5 im Grunde den gesamten russischen Handelsmarkt aufrollen. Doch wirklich schlagkräftig ist nur der Nahversorger Pjatjorotschka. Der Supermarkt Perekrjostok ist auf wohlhabende Regionen beschränkt, während das SB-Warenhaus Karusjel noch ein stimmiges Konzept sucht. M. Himberg und S. Rennack

    [7196 Zeichen] Tooltip
    Mehr als verdoppelt - Umsatz und Filialzahl von X5 Schwerpunkt Nachbarschaftsladen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 32,33

    Journal

    SOMMERTOUR 2015

    Wettlauf der Systeme

    „Ein Land, zwei Systeme“: So heißt die Strategie Chinas gegenüber Hongkong, dem Hauptsitz des Drogerie-Giganten AS Watson. Doch auch 8800 Kilometer entfernt in Tschechien passt das Schlagwort – nämlich zu Rossmann, an dem AS Watson beteiligt ist, und

    Im dritten Teil der Sommertour spricht LZ-Redakteuer Mathias Himberg in Budweis mit Landeschef Gerhard Fischer über die dm-Strategie – und vergleicht sie mit dem Ansatz von Rossmann.

    [8919 Zeichen] Tooltip
    Starker Marktführer - Umsatz und Filialzahl von dm in Tschechien Ambitionierter Herausforderer - Umsatz und Filialzahl von Rossmann in Tschechien
    € 5,75