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    Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 028

    Product product

    Warum gibt es kaum Eigenmarken im CE-Bereich?

    Thomas Roeb, Professor für Handelsbetriebslehre

    Beim Vergleich mit der Lebensmittel-, Textil- oder Möbelbranche fällt eines sofort auf: Im Bereich der Consumer Electronics (CE) existieren kaum Eigenmarken. Dabei gibt es durchaus gewichtige Gründe für sie. Der gewichtigste: Der Händler kann sich eigene

    [4244 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Den eigenen Namen als Marke nutzen

    Dia oder der Versuch, sich mit Marken-Discounting zu differenzieren

    T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Dia ist eine Tochter des Handelsriesen Promodès, der außerdem u.a. die Vertriebsschienen Continent (SB- Warenhaus) und Shopi (kleine Supermärkte) betreibt. Allerdings firmieren unter diesem Dach zwei völlig verschiedene Konzept

    [7920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 082

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Ein kreatives Franchise-Konzept

    Leader Price sucht sich über seine Eigenmarken im Hard-Discount zu profilieren

    T.R./M.S.Brüssel, 9. März. Leader Price verkörpert die wohl kreativste Interpretation des Konzeptes Hard-Discount. Es befindet sich zwar in amerikanischem Besitz, stellt jedoch kulturell und rechtlich ein französisches Unternehmen dar. Leader Price gehört

    [12484 Zeichen] € 5,75