Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

    Kommentar

    Rabattmarkerl gegen den Discount

    von Janine Hofmann

    Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

    [2120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

    Handel

    Italiens Händler frieren die Preise ein

    Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

    Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

    [4147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 012

    Handel

    Spar schlägt den Markt

    Österreicher wachsen um knapp 2 Prozent – Eigenmarken erreichen neue Höhen

    Salzburg. Spar Österreich behauptet sich gegen den schwachen Branchentrend und stellt sich auf ein weiteres anspruchsvolles Jahr ein. Die Salzburger feilen an den Eigenmarken, die bereits 39 Prozent Umsatzanteil ausmachen.

    [2961 Zeichen] Tooltip
    Umsatz steigt - Geschäftsentwicklung 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 12

    Handel

    Spar schlägt den Markt

    Österreicher wachsen um knapp 2 Prozent – Eigenmarken erreichen neue Höhen

    Salzburg. Spar Österreich behauptet sich gegen den schwachen Branchentrend und stellt sich auf ein weiteres anspruchsvolles Jahr ein. Die Salzburger feilen an den Eigenmarken, die bereits 39 Prozent Umsatzanteil ausmachen.

    [2961 Zeichen] Tooltip
    Umsatz steigt - Geschäftsentwicklung 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 012

    Handel

    Spar Österreich schärft die Preise

    Handelsgruppe wächst im LEH um 4,3 Prozent in 2013 – Die Branche feiert Jubiläum

    Salzburg. Der österreichische Branchenzweite Spar ist 2013 im LEH erneut stärker als die Branche gewachsen. Doch auch die Discounter sind wieder im Kommen. Und so schärfen die Salzburger im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens ihre Aktionspolitik und feilen an der Eigenmarkenrange.

    [4811 Zeichen] Tooltip
    Spar Österreich Umsatzentwicklung in 2013 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 12

    Handel

    Spar Österreich schärft die Preise

    Handelsgruppe wächst im LEH um 4,3 Prozent in 2013 – Die Branche feiert Jubiläum

    Salzburg. Der österreichische Branchenzweite Spar ist 2013 im LEH erneut stärker als die Branche gewachsen. Doch auch die Discounter sind wieder im Kommen. Und so schärfen die Salzburger im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens ihre Aktionspolitik und feilen an der Eigenmarkenrange.

    [4811 Zeichen] Tooltip
    Spar Österreich Umsatzentwicklung in 2013 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 10

    Handel

    Spar Österreich nutzt Eigenlabels für Preiskampf

    Branchenzweiter steigert Gesamtumsatz um 3,8 Prozent – Marktanteil wächst – Ausland erholt sich

    Salzburg. Das dritte Jahr in Folge schlägt sich Spar Österreich besser als die Discounter. Die Salzburger legen um über 4 Prozent zu. Doch muss auch Spar angesichts steigender Rohstoffpreise um Marge kämpfen und setzt darum die Eigenmarken im Preiskampf stärker ein.

    [2618 Zeichen] Tooltip
    Umsatz der Spar Österreich-Gruppe 2011 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 010

    Handel

    Spar Österreich nutzt Eigenlabels für Preiskampf

    Branchenzweiter steigert Gesamtumsatz um 3,8 Prozent – Marktanteil wächst – Ausland erholt sich

    Salzburg. Das dritte Jahr in Folge schlägt sich Spar Österreich besser als die Discounter. Die Salzburger legen um über 4 Prozent zu. Doch muss auch Spar angesichts steigender Rohstoffpreise um Marge kämpfen und setzt darum die Eigenmarken im Preiskampf stärker ein.

    [2618 Zeichen] Tooltip
    Umsatz der Spar Österreich-Gruppe 2011 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 010

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz e

    [1817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 10

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schwei

    [1817 Zeichen] € 5,75