Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gewinnen durchweg

Preiseinstiegsprodukte trumpfen auf – Premium-Pendants halten Erfolgskurs – Druck auf Mittemarken der Industrie wächst / Von Robert Kecskes und Manuela Michel

Nach zwei relativ mageren Pandemie-Jahren sind dem Handel deutliche Zugewinne im Geschäft mit seinen selbst kreierten und geführten Labels gelungen. Die Rückeroberung von Marktanteilen ist gleichermaßen Vollsortimentern und Discountern zuzuschreiben.

[6579 Zeichen] Tooltip
Schwere Zeiten für Marken - Marktanteile Marke vs. Handelsmarke (Wert) – Angaben in Prozent Umsatzwachstum der Preiseinstiegs-Handelsmarken - Umsatzentwicklung 2022 vs. 2021 nach Markentypen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

[6694 Zeichen] Tooltip
Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 59

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarkenkonzepte vor neuen Herausforderungen

Etablierte Eigenmarkenstrukturen im Balanceakt zwischen Preis und Kompetenz – Ursprüngliche Pyramidenstruktur bricht zusammen / Von Joosten Brüggemann

Die Händler haben ihre Eigenmarken immer höher positioniert. Dadurch ist das ursprüngliche Preisgefüge zerbrochen. Hinzu kommen aktuelle Verwerfungen.

[8815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 47

Schwerpunkt Handelsmarken

Die Musik spielt im Mehrwert-Lager

Die Annäherung des Discounts an die Supermärkte verändert das Kräfteverhältnis zwischen Eigenmarken – Preiseinstieg verliert an Boden

Frankfurt. Preiseinstiegs-Handelsmarken verlieren im westeuropäischen LEH an Bedeutung. Künftig werden Kämpfe zwischen einzelnen Vertriebskanälen ausgefochten, vor allem im Sortiment der Standard-, Premium- und Mehrwert-Eigenmarken.

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Discountpolitik drosselt Private Labels

Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

[9109 Zeichen] Tooltip
Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 45,46

Schwerpunkt Handelsmarken

Mehrwertkonzepte fahren tierisch Umsatz ein

Handel feilt im Petfood-Segment an seinen Eigenmarken – Markt mit Wachstumspotenzial – Discounter und Fressnapf als Benchmark

Rinteln. Snacking, Convenience und gesunde Produkte mit Zusatznutzen: Lebensmitteltrends sind auch für Tiernahrung relevant. Etwa ein Drittel des Marktvolumens von 3,1 Mrd. Euro bestreitet der Fachhandel, zwei Drittel Drogeriemärkte und der LEH. Letzterer setzt mehr als die Hälfte seines Kategorie-Erlöses mit Eigenmarken um, die wiederum zu 41 Prozent im trendigen Mehrwert-Segment residieren.

[8773 Zeichen] Tooltip
Fressnapf ist breit aufgestellt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 75

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiserhöhung wird zur gemeinsamen Aufgabe

Key Account Manager schalten von konfrontativ auf konstruktiv / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg. Die Durchsetzung von Preiserhöhungen bei Eigenmarken gegenüber dem führenden Handelsunternehmen ist ein schwieriges Unterfangen. Gutes Beziehungsmanagement tut Not.

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 051

Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

Kritik an Preissteigerungen: Angesichts der ganz Europa erfassenden Inflation verstärken Einzelhändler ihre Kritik an den Preissteigerungen bei Industriemarken und versuchen dagegenzuhalten. In Frankreich kritisierte zuletzt Michel-Edouard Leclerc, Firme

[1343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Anti-Discountlinie auch bei Carrefour

Paris. Der französische Handelsriese Carrefour will sich ab Mai gegen Billiganbieter wie Lidl und Aldi mit der neuen Eigenmarke "Carrefour Discount" profilieren. Sie soll 400 Artikel im Bereich SB-Frischware umfassen, die die Franzosen im Sortiment bishe

[1036 Zeichen] € 5,75

 
weiter