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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

    Marktplatz Drogeriewaren

    Für die Kleinen muss es günstig sein

    Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

    [8292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 33

    Marktplatz Drogeriewaren

    Eigenmarken machen das Rennen

    Handelsmarken jagen Procter & Gamble Marktanteil ab – Kategorie-Umsatz steigt bei stark fallendem Absatz

    Eltern greifen angesichts der Inflations-Auswirkungen auf das Haushaltseinkommen deutlich häufiger zu Eigenmarkenwindeln. Nur durch höhere Abgabepreise inklusive spürbar gestiegener Regalpreise konnten Hersteller 2023 noch den Umsatz steigern und Ert

    [2114 Zeichen] Tooltip
    dm und Rossmann bauen Anteile aus - Veränderungen Anteile Handelsmarken in Prozentpunkten Steigende Umsätze bei sinkenden Absatz - Verkaufsentwicklung von Windeln im Mio. Euro und Stück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 12

    Industrie

    Hygienepapier-Hersteller warnen vor Engpass

    Kosmetiktücher sind nur eingeschränkt lieferbar – Tissue-Hersteller fordern Preiserhöhungen um zweistellige Prozentbeträge

    Der Zellstoff-Mangel hat heftige Auswirkungen auf das Geschäft mit Hygienepapier: Manche Tissue-Hersteller liefern nicht mehr alle Produkte. Ein italienischer Anbieter drosselt die Produktion. Weil sich das Geschäft nicht mehr rechnet, drohen selbst Kündigungen laufender Lieferverträge.

    [5393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

    Kommentar

    JAN MENDE

    Kraftprobe im Billigsegment

    Ob Spar Österreich wirklich mehr mit der Eigenmarke verdient als mit der Pampers Einstiegsmarke Simply Dry, ist letztlich egal. Fakt ist: Der Händler hält die Billigmarke des Windelgiganten für verzichtbar, weil sie die eigene Eigenmarke zu sehr kannibal

    [3120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    David gegen Goliath

    Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 053

    Schwerpunkt Handelsmarken

    "Die Situation bietet Chancen für Marken und Handelsmarken"

    Mannheim. Der auch im Segment Verpackungen tätige SCA-Konzern ist europäischer Marktführer für Hygienepapiere. Svenska Cellulosa Aktiebolaget entwickelt, produziert und vermarktet auch Private Labels für den Handel. Herr Günther, vor zwei Jahren hat SCA

    [4722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 017

    Industrie

    Markt unter Druck

    Die Tissue-Industrie steht trotz der jüngsten Preiserhöhungen massiv unter dem Druck steigender Energie- und Rohstoffkosten. Zwar erhöhten selbst die Discounter Aldi und Lidl im April nach Informationen von Preiszeiger.de die Preise für viele Tissueprodu

    [1505 Zeichen] Tooltip
    ROHSTOFFPREISE EXPLODIEREN - Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Tissue-Erträge bei SCA unter Druck

    Operatives Ergebnis stark rückläufig - Weitreichende Umstrukturierung der Hygienepapier-Sparte

    München, 9. Februar. Dem schwedischen Mischkonzern SCA haben stark gesunkene Erträge insbesondere im Hygienepapier-Geschäft 2005 die Bilanz verhagelt. Rückläufige Endverbraucherpreise und gleichzeitig gestiegene Energiekosten setzen den Hersteller unter

    [4546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 014

    Industrie

    P&G gibt bei Tissue dynamische Wachstumsziele vor

    Preiserhöhungen in Europa angekündigt - Innovationen sollen Bewegung in den Markt bringen

    Frankfurt, 1. Dezember. Procter&Gamble hat für sein Hygienepapiersortiment Preiserhöhungen in Europa angekündigt. Grund sind die gestiegenen Rohstoffpreise. Mit "relevanten Innovationen" will der Konzern 2006 seine "starken Wachstumsziele" erreichen. "Un

    [3892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 001

    Handel

    Preisdruck im Tissue-Markt

    Aldi Vorreiter - Procter forciert Handelsmarken - Marken unter Druck

    p.s. Frankfurt, 9. Januar. Mit einer drastischen Preissenkung bei Hygienepapieren startet Aldi bundesweit ins neue Jahr. Bei anziehenden Rohstoffpreisen sorgt dies für einen enormen Ertragsdruck bei allen Anbietern. Was in der vergangenen Woche zunächst

    [3329 Zeichen] € 5,75