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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

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AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 20,21,22,23,24

Business Konzernbilanz

Wie wollen Sie 40 Milliarden schaffen, Frau Helmersson?

H&M ist noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019. CEO Helena Helmersson ruft trotzdem ehrgeizige Ziele aus. Wichtigste Baustelle ist die Kernmarke. Und sonst? Von Retourengebühren bis Beauty Flagships, von Nearshoring bis Secondhand.

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Marge mehr als halbiert - Entwicklung vom Umsatz in Mrd. SEK und Ebit-Marge Von allem weniger, außer Lagerbestand - Die wichtigsten Kennziffern 2022 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 22,23,24,25,27

Business Zukunftsstrategie

Neuer Takt

Modepark Röther will mit seinen Eigenlabels Preisführer im Mainstream bleiben, geht aber neue Wege im Orderrhythmus – und befördert eine neue Generation in die Geschäftsführung.

Es sind zwei wichtige Schritte, mit denen Modepark Röther gerade den Markt überrascht. Zum einen befördert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther seinen bisherigen Einkaufsleiter Fabian Messner in die Geschäftsführung und holt damit eine

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Business Supply Chain Management

„Die Partner werden von ganz alleine kommen“

Detailfrage Lieferkette. Obwohl der Bekleidungshersteller Cak Tekstil von der Flexibilität des türkischen Produktionsstandortes profitiert, gilt es nun, noch so geringe Abhängigkeiten von Fernost zu kappen.

[8678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 10

Handel

Aldi bekräftigt Preisführerschaft in den USA

Zweistelliges Umsatzwachstum im laufenden Jahr – Hoher Eigenmarkenanteil zieht neue Kunden an – Konkurrent Lidl setzt auf Preissenkungskampagne

Aldi gewinnt in den USA neue Kunden hinzu und trumpft mit seinen Eigenmarken gegenüber heimischen Händlern auf. Auch Verfolger Lidl wirbt mit Preissenkungen.

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 28,29,30,31

Business Einkaufsverband

„Wir haben länger Spaß am Sommer“

Bei der EK Servicegroup kaufen die Holländer und Österreicher mutiger ein als die deutschen Händler

Händler aus den Niederlanden und aus Österreich waren bei der jüngst zu Ende gegangenen Orderrunde der Verbundgruppe EK Servicegroup oft mutiger als jene aus Deutschland. „Der deutsche Markt sehr stark von Top- und Flop-Listen geprägt“, sagt Jan Bong

[14843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 28

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Spanien lohnt sich

Für Lidl ist Spanien ein Wachstumsmarkt. Auf den dritten Rang der Händlerliste hat sich der Discounter schon vorgearbeitet. Nun will er seine Stellung mit Investitionen in Milliardenhöhe ausbauen. Mathias Himberg

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Wachstum im Süden - Filialzahl und Umsatz (netto, in Mrd. Euro) von Lidl Spanien
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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Decathlon: Deutschland-Expansion
€ 5,75

 
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