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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

    Handel

    Tesco startet Preisoffensive gegen die Discounter

    Der britische Handelsriese will mit seinen Preiseinstiegsmarken Aldi und Lidl auf Abstand halten – Probleme bei der Positionierung

    Welwyn Garden City. Sofort nach der Eröffnung eines eigenen Discountkonzeptes unter dem Logo „Jack‘s“ hat Tesco auch mit einer Preisoffensive im Vollsortiment begonnen. Die Discounter wollen jedoch zurückschlagen.

    [3108 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

    Handel

    Tesco greift Lidl und Aldi an

    Welwyn Garden City. Mit einer großangelegten Werbekampagne in der nationalen Presse attackiert Tesco die deutschen Discounter. In ganzseitigen Zeitungsanzeigen, die eindeutig Aldi und Lidl UK nachahmen, inszeniert der britische LEH-Branchenprimus die

    [1118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 10

    Handel

    Tesco geht Aldi und Lidl UK frontal an

    Der britische LEH-Marktführer rüstet weiter gegen die Discounter auf – Angleichung der Eigenmarkenpreise

    Welwyn Garden City. Tesco will „in den nächsten paar Jahren“ die Preisarchitektur seiner rund 11000Eigenmarkenprodukte stark vereinfachen und zunehmend auf die Wettbewerber Aldi Stores Ltd und Lidl UK ausrichten. Nach dem Prinzip „good, better, best“

    [1648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 030 bis 031

    Journal

    SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

    Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

    [10132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 30,31

    Journal

    SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

    Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

    [10132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

    Journal

    Druck von Aldi

    Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

    Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

    [12110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart drückt Verkaufspreise in den Keller

    Asda in Großbritannien weiter sehr preisaggressiv - Drei neue Eigenmarken-Ranges

    md. Frankfurt 21. Juni. Ein Blick nach Großbritannien zeigt: Wal-Mart setzt auch dort konsequent seine Preis- und Vermarktungsstrategien um. Die Wal-Mart-Tochter Asda gilt mittlerweile als aggressivster Großflächenanbieter, der mit drei Eigenmarkensortime

    [2834 Zeichen] € 5,75