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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 18

Industrie

Neues Kölsch heißt bei Netto Colonius

Köln. Mit einem Einführungspreis von 7,99 Euro pro Kasten wirbt der Edeka-Discounter Netto in und um Köln für seine neue Eigenmarke Colonius Kölsch. Schon der Normalpreis von 8,99 Euro liegt 4 bis 5Euro unter dem der führenden Marken auf dem schrumpf

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 030

Journal Sortimente Pasta/Reis/Saucen

SORTIMENTE: PASTA/SAUCEN

Schnelle Nudeln

Mit Essen darf man sehr wohl spielen, und wenn's zudem bequem und schnell zubereitet ist, steht dem Erfolg fast nichts im Wege. Nach diesem Rezept geht die Teigwarenbranche kleinen und großen Verbrauchern zur Hand: Nudeln zum Spielen und schnelle Pas

Vielen Erwachsenen klingt es noch nach Jahren in den Ohren: Kind, mit Essen spielt man nicht. Tut man doch, möchte man heute trotzig und mit guten Argumenten erwidern. Nicht nur ermuntert der Online-Händler Amazon zum Spiel mit Nahrungsmitteln ("Buchstab

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

Journal

Neues Tuning

Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 008

Handel

Rewe legt neue Kundenkarte auf

Test im Saarland - Mehr Rabatte - Eigenmarke im Fokus

Köln. Rewe Group nimmt einen erneuten Anlauf für eine Kundenkarte. Die Kölner wollen mit mehr Rabatten Kunden an sich binden. Rewe hat sich als überschaubares Testgebiet für ihre neue Kundenkarte das Saarland ausgesucht. Ein Jahr lang testet dort die Ha

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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 018

Marketing

"Preis bleibt starkes Argument"

Rewe-Marketingchef Marcus Haus über den Preisvergleich mit Aldi und die wachsende Bedeutung der Eigenmarken

Keiner ist billiger" posaunt der Vollsortimenter Rewe seit Jahresbeginn in Spots, Anzeigen und Co aus. Gemeint ist "Ja", die günstigste unter den vier Eigenmarken, mit denen die Lebensmittelkette bis 2012 etwa 30 Prozent des Umsatzes machen will. Warum T

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 036

Journal

Im Rampenlicht

Wird 2006 in die Annalen der Supermarkt-Geschichte eingehen, als das Jahr, in dem es gelang, dem Discount Einhalt zu gebieten? Rewe jedenfalls glaubt fest daran. Die Preiseinstiegsmarke "Ja" wird aus ihrem Schatten-Dasein befreit und ins Rampenlicht geführt. Doch lässt sich die Preiswahrnehmung der Kunden verändern? Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 004

Handel

Rewe will das Vollsortiment stärken

Kölner planen 600 neue Supermärkte - Big Bang am Montag - Vorstand denkt über Korrekturen bei Strukturreform und Einkauf nach

Köln, 21. September. Die Rewe Group startet am Montag in eine neue Ära im Supermarktgeschäft. Die Handelsgruppe flaggt 2600 Märkte auf die Vertriebsmarke Rewe um und will im Vollsortiment verstärkt expandieren. Nach dem Big Bang muss der Rewe-Vorstand al

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 036

Journal Sortiment

Wasser-Marsch im Discount

Aldi, Lidl, Norma & Co. verkaufen Wässer unter ihrem Label in riesigen Mengen. Zurzeit laufen 27 Prozent des Haushaltskonsums über die Billigschiene. Tendenz steigend. Von Daniela Rück

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Milliarden-Geschäft mit Wasser Marktanteile in den Mineralwasser-Vertriebsschienen
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

 
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