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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 6

    Handel

    Auchan legt Niedrigpreismarke in Polen neu auf

    Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie – Anlehnung an Billig-Image aus der Vergangenheit soll Gegengewicht zu den Discountern schaffen

    Auchan bringt in Polen eine alte Preiseinstiegsmarke zurück. Der Großflächenbetreiber vollzieht eine Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie, um sich gegen Biedronka und Lidl zu verteidigen.

    [3013 Zeichen] Tooltip
    Eigenmarkenanteile am LEH-Absatz - Volumenanteil 2021 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

    Handel

    Kaufland greift in Polen die Discounter an

    Anti-Inflations-Kampagne zielt auf Biedronka und Lidl – Ausbau der Eigenmarkensortimente

    Kaufland wirbt in Polen aggressiv mit Tiefpreisen für Hersteller- und Eigenmarken. Die Schwarz-Tochter muss sich gegen die starke Discount-Konkurrenz behaupten.

    [3008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

    Handel

    Lidl umwirbt in Polen junge Familien mit Rabatten

    Schwarz-Discounter will den Großflächen und Erzrivale Biedronka die Hauptklientel abjagen – Mehr Eigenmarken für Kinder im Sortiment

    Mehrkindfamilien werden in Polen aufgrund politischer Reformen zum umkämpften Kundensegment. Lidl testet neue Eigenmarken für Kinder.

    [4470 Zeichen] Tooltip
    Polen ist im Baby-Boom
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

    Business

    Shirts for Life senkt die Preise

    Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

    Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 006

    Handel

    Saveuse bekräftigt Renditeziele von Real

    3 Prozent Ebit-Marge im Blick - Eigenmarken als Hoffnungsträger - Lösung für die Abgabemärkte

    Düsseldorf. Real-Chef und Metro-Vorstand Joël Saveuse sieht sich bei der Sanierung der SB-Warenhaussparte gut vorangekommen. Der Franzose verlängert möglicherweise sein Engagement bei Real und traut sich sogar zu, die hohen Renditeziele der Metro zu erfü

    [4417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 025

    Journal

    Nüchterner Schlossherr

    Nick Reh, Vorstandsvorsitzender der Schloss Wachenheim AG, über seine Expansionszüge gen Osten, das schwierige Massengeschäft und notwendige Preisanpassungen in Deutschland.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reh, Wachenheim lässt Ihnen keine Atempause. Zunächst der Schritt nach Frankreich, dann der Zug nach Osteuropa, aktuell räumen Sie in Deutschland auf. Hatten Sie den hiesigen Markt etwas aus den Augen verloren? Nick Reh: Nein,

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

    Industrie

    Frosta kommt mit Tempo voran

    Tiefkühlkosthersteller ist nicht nur im Ausland und mit Private Labels besonders erfolgreich

    Hamburg. Der Anbieter tiefgekühlter Fertiggerichte, Frosta, sieht sich zu deutlichen Preiserhöhungen gezwungen. Entsprechend hält sich der Vorstand mit Prognosen zurück. Die Frosta AG, Bremerhaven nimmt eine Preiserhöhung von durchschnittlich 8 Prozent v

    [3937 Zeichen] Tooltip
    GUTE ENTWICKLUNG 2007 - Frosta punktet in allen Bereichen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

    Journal Fachthema Tabak

    Spielball der Steuerpolitik

    Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

    [10546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 043

    Journal Markenstrategie

    Im Niemandsland von Qualität und Preis

    Die Fehler in der Markenführung rächen sich vor allem in wirtschaftlich schlechten Zeiten. Ein Grund mehr, die Marke schnellstmöglich wieder auf sichern Boden zu führen.

    [5013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75