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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 087

Mode / HAKA

Sortiments- und Preispolitik im HAKA-Fachhandel (TW-Serie Teil4): Am Beispiel Manfred Klinke

Weg von Klassik, hin zu mehr Mode

mg Berlin - Seit Manfred Klinke in Berlin "Hugo" ins Fenster hängte, kommen ganz "neue Leute" in seinen Laden. Ein viel jüngeres, modebewußtes Publikum. "Weg von Klassik, hin zu mehr Mode", lautet Klinkes Credo für die Zukunft. Und und da kommt ihm "Hug

[4253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 159

Mode / HAKA

Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel: Am Beispiel Wöhrl, Nürnberg

"Am meisten muß sich der Handel bewegen"

fb Nürnberg - Nicht billig werden, sondern oben ansetzen und unten ausbauen, ist bei Wöhrl die Strategie. Mehr Shop in Shop - Ecken, in denen Gesamtkollektionen angeboten werden und selbsterklärende Sortimente machen eine Umgestaltung der Häuser nötig.

[5676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 158

Mode / HAKA

TW-Serie (Teil 3): Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel am Beispiel C. F. Keim

Zeit des Feinschliffs

hu Reutlingen - Mit Gelassenheit meistert der Reutlinger Bekleidungsspezialist die veränderte Marktsituation. Gute Konzeption, frühe Weichenstellung zahlen sich aus. Wir sprachen darüber mit Hubert Spannagel, dem HAKA-Bereichsleiter Einkauf und Verkauf.

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 066

Mode/HAKA

TW-Serie (Teil 2): Preis - und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel am Beispiel Breuninger

Hier liegt das Heil in Casuals

hu Stuttgart - Im Zeichen der Rezession hat bei Breuninger die Veränderung der Sortimentsstruktur Vorang vor der Preispolitik. Wie man auf den Marktwandel reagiert, darüber sprachen wir mit HAKA-Einkaufsleiter Paul- Eibe Hasselbach. Zu lachen gibt es de

[7107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 126

Mode/HAKA

TW-Serie: Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel

Regiert der Preis die Welt?

ha Frankfurt - Selbst beste Adressen der deutschen Wirtschaft schreiben derzeit rote Zahlen. Wirtschaftsexperten prognostizieren für 1994 rund vier Mill. Arbeitslose. Seit Januar weiß jeder Arbeitnehmer, wieviel er monatlich weniger im Geldbeutel hat. Gan

[10945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 018

Handel

Preislagenpolitik im HAKA-Handel: Bei den meisten Artikelgruppen gingen die Preise auch '93 wieder nach oben

Von Zurückhaltung nicht viel zu spüren

ic Frankfurt - Eigentlich agiert der HAKA-Handel, als wäre (fast) nichts passiert. Das Ende der Fahnenstange bei den Preisen? Bestenfalls wurden Spitzenpreislagen wie bei Strick und Leder gekappt. Bei den Anfangspreislagen ist man dagegen auch in der verg

[6247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 001

Preis-Politik im Einzelhandel

kh Frankfurt - Jetzt ist es statistisch untermauert. Der Handel drängt mit seiner Preispolitik zur Mitte. In der DOB werden 1994 die Spitzenpreislagen im Verkauf in fast allen Warengruppen ausgedünnt. Den ersten Knick in der Preiskurve gab es im Frühjahr

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 068

Männermode

Entwicklung im Männermodemarkt '94: Aufbruch, Umbruch, Umsatzschwund und Chancen

Neue Weltordnung

Bei den Deutschen ist die Konsumlust ungebrochen." Verheißungsvoller Titel von "Horizont", Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erschienen am 9. Juli. Die Ergebnisse der dazugehörigen Verbraucheranalyse der Verlagsgruppe Bauer und Axel Springer weis

[8273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1993 Seite 001

Ausstatter mit Schnäppchenmarkt

mo Bremen - Off price store - hinter diesem Namen verbirgt sich ein neues Konzept, mit dem Herrenausstatter aus dem Masculin-Kreis einen Absatzkanal für ihre Altware geschaffen haben. Das 270 m2 große Geschäft in der Bremer Hillmann-Passage wird vom tradi

[1761 Zeichen] € 5,75

 
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