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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

[4936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 68,70

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Das sagt der Handel

134 Menswear-Händler haben bei der TW-Befragung ihre Kreuzchen gemacht. Einige auch Statements gegeben. Eine Auswahl zu vier bestimmenden Themen der Order.

--- Preis --- „Unsere Lieferanten haben ordentlich ausgeliefert. Leider fehlen allzu oft modische Highlights in den Kollektionen. So wird die Menswear Preissteigerungen nur sehr schwer durchsetzen können.“ „Wir werden mehrheitlich in moderne Ma

[7422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Im Herbst ist mit erheblichen Konsum-Verwerfungen zu rechnen“

Tobias Humpert, Geschäftfsführer bei H+P, über die Annäherung an 2019, Fortschritte bei der Marge und den Modekonsum in Zeiten hoher Inflation

Die Erlöse scheinen anzuziehen. Wie entwickeln sich aktuell die Umsätze in Ihrem Händlerkreis? Tobias Humpert: Obgleich der April bei vielen Händlern nun fast wieder auf Vor-Corona-Niveau war (minus 3,8% gegenüber 2019) und die erste Mai-Woche um

[5173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 4

Diese Woche

Raus aus dem Rabatt-Korsett

Rekordanstieg der Preise im Juli. Das Umdenken in der Branche scheint zu wirken.

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Bodywear Order Frühjahr 2019

Ordertrends Frühjahr 2019

Sommer-Hoch

Die guten Abverkäufe bei Bademode und Lingerie sorgen im Geschäft mit Bodywear für positive Stimmung. Erste Ordertendenzen signalisieren ein Interesse an neuen Farben, modernen Basics, außergewöhnlichen Schnitten und nachhaltiger Produktion.

[8575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,64,65

Fashion Menswear Frühjahr 2019

Menswear, 12 Punkte

Lass uns reden

Die Menswear. Der Markt. Die Strategien. Die Trends.

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Oderplanung Menswear Frühjahr 2019
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 64,65,66,67,68

Fashion Top-Thema Polo-Shirt

Promi Polo

Die heiße Phase im Polo-Business beginnt. Jetzt und bis zum Ende der Saison rücken die sportiven Piqué-Styles am POS in den Fokus. Neben dem lukrativen, doch äußerst umkämpften Basic-Geschäft entfalten Trends wie Streetwear und Retro-Sport neues Potenzial, die das Polo als neues Statement-Piece propagieren.

[7247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 30,31,32,33

Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

Neuer Horizont

Schönheit mit System

Frank Werres zeigt, was sich verändert hat. An diesem Septemberabend glitzert es bei P&C. Motsi Mabuse tanzt, Promis smalltaken, Moderatoren moderieren. Viel Bohei an der Zeil. Nicht ohne Grund. Der Geschäftsführer und Menswear-Chef des Frankfurter P

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Aufsteiger Herbst 2018 - Diese Themen will der Handel verstärkt einkaufen
€ 5,75

 
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