Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1706 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 22

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Neubau in der Schwebe Heidelberg. Die Erweiterung des Marriott Hotels im Stadtteil Bergheim ist ungewiss. Der Gemeinderat hatte dem vorgelegten Bebauungsplan des Neubaus, das als Residence Inn geführt werden soll, bereits letztes Jahr zugestimmt.

[2744 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Events gegen Wochenend-Flaute

Wochenend-Geschäft Wenn die Business-Reisenden daheim bleiben, sollen Touristen die Hotelbetten füllen. Dabei helfen in Städten wie Nürnberg, Düsseldorf oder Köln Events. Erfurt, Weimar oder Hamburg zeigen dagegen kaum Ausschläge.

Wenn wichtige, möglichst internationale Leitmessen und bedeutende Kongresse in einer Stadt ausgerichtet werden, lohnt sich das in der Regel für die ortsansässige Hotellerie. Aber auch Konzerte, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen ziehen vie

[7291 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance seit Jahresbeginn an Wochenenden ohne Event im Vergleich zum Gesamtzeitraum Ratenniveau im Vergleich
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 16.05.2015 Seite 4,5

der hotelier

Die Top 200 werden größer

Mit einem Wachstum des Nettoumsatzes um 2,9 Prozent auf 3,15 Mrd. Euro entwickelten sich die Top-200 Betriebe 2014 deutlich positiv. Dabei ist die Zimmerzahl leicht gestiegen, der Nettozimmerpreis sank. Von Susanne Stauß

[5221 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2014
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 16.05.2015 Seite 6,7

der hotelier

Die Top 200 in Stadt und Land

Im ganzen Land herrschte 2014 Hochstimmung. Kein Hotelmarkt erwies sich als der totale Verlierer, lediglich vereinzelt blieben Häuser hinter ihren Vorjahreszahlen zurück. Von Susanne Stauß

[9833 Zeichen] Tooltip
Die Top 200 in Stadt und Land Top Einzelkämpfer Top Berlin
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 16.05.2015 Seite 8,9

der hotelier

Ratenkönige steigern sich weiter

2014 passte einfach alles: Die Top-200-Hotels erhöhten nicht nur ihre Umsätze, sondern verbesserten auch ihre Gewinnsituation. Doch da die Politik nicht müde wird, der Branche ständig neue Knüppel in den Weg zu werfen, könnte die Freude nur von kurzer Dauer sein. Von Susanne Stauß

[7829 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2014 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 9

Markt und Management

Hamburg wächst und wächst

Hotelmarkt Die Zahl der Übernachtungen steigt stärker als die der Hotelbetten. Die deutschlandweit höchste Auslastung lockt Investoren.

HAMBURG. Die Attraktivität der Hansestadt bei Hotelinvestoren ist ungebrochen. 2014 öffneten hier zwölf Hotels mit 3223 Betten. Im laufenden Jahr werden sechs Hotels mit 2217 Betten hinzu kommen. 2016 folgen noch einmal zwölf Hotels mit 3830 Betten.

[5040 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Solide Mittelklasse hängt das Feld ab

3-Sterne-Hotellerie Das mittlere Hotelsegment hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren besser entwickelt als der Gesamtmarkt. Auch im laufenden Jahr gehen die Kennzahlen nach oben.

Die Hotels der 3-Sterne-Kategorie in Deutschland sind deutlich stärker ins laufende Jahr gestartet als Häuser anderer Kategorien. Das zeigen die aktuellen Fairmas-Daten, die die Performance verschiedener Hotelkategorien bis Ende April vergleichen (Ta

[5104 Zeichen] Tooltip
Performance Deutscher Hotelkategorien im Vergleich Kennzahlen der 3-Sterne-Resorthotels
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Nürnberg lockt Markenhotels an

Hotelmarkt Nürnberg Im vergangenen Jahr sind die Besucher- und Übernachtungszahlen der bayerischen Stadt gestiegen. Aber es drängen auch Ketten als Wettbewerber neu in den Markt.

Die Bilanz der ersten vier Monate das laufenden Jahres fällt für die Nürnberger Hotellerie gemischt aus. Die kumulierten Zahlen (siehe Tabelle oben) für den gesamten Zeitraum zeigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein leichtes Minus beim RevPar (E

[5918 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 6,7

Schwerpunkt Sharing Economy erobert den Zimmermarkt

Teilen ist das neue Reisen

Portale Das Geschäft mit der Vermittlung privater Zimmer boomt. Die klassische Hotellerie fühlt sich benachteiligt und fordert die gleichen Spielregeln.

Die Vermittlung von privaten Unterkünften ist eigentlich nichts Neues. Doch als vor sieben Jahren die ersten Startups der Shared Economy professionelle Buchungsportale ins Internet brachten, erreichte das neu definierte Modell vom „Wohnraum teilen“ e

[11625 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Flexibles Konzept mit Goldfisch

Neueröffnung Das österreichische Hotelkonzept Harry’s Home eröffnet demnächst in München. Der Clou: Gäste haben ganz viel Wahlfreiheit.

MÜNCHEN. Die österreichische Hotelkette Harry’s Home expandiert nach Deutschland und eröffnet im August ihr erstes Hotel in München-Moosach. „Unser Grundsatz ist die Entscheidungsfreiheit des Gastes. Ein Baukastensystem ermöglicht die Wahl von divers

[4094 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter