Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

    marktdaten

    MESSE-RÜCKBLICK 2023

    Anuga Köln macht das Rennen

    Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

    Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

    [5489 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

    markenhotels top 100

    KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

    Optimusmus macht sich breit

    Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

    [13516 Zeichen] Tooltip
    Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 6,7

    top 50

    Ranking

    Auf Erholungskurs

    Ermutigende Zahlen kommen in der Coronakrise aus der Freizeithotellerie. Die Hoteliers wurden im Sommer fast überrannt von Urlaubern, die Ferien im eigenen Land machen wollten. Das gab Spielraum für höhere Preise.

    [7703 Zeichen] Tooltip
    Auf Erholungskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

    schwerpunkt: top 50

    Prognosen und erste Ergebnisse

    Die Krise schlägt voll zu

    2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

    [9370 Zeichen] Tooltip
    Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 6,7

    der hotelier

    Kreativität ist Trumpf

    Die großen Ketten bringen etliche neue Marken auf den deutschen Hotelmarkt. Besonders aktiv ist Hyatt mit gleich drei Labels – House, Place und Andaz. Auch Soft-Brands, die die Dienstleistungen einer Marke nutzen, liegen im Trend. Marina Behre

    [10452 Zeichen] Tooltip
    Kreativität ist Trumpf - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 1

    der hotelier

    Top 50: Der Schwung hält an

    Die großen Hotelketten haben ihre Umsätze in Deutschland abermals steigern können. Auch andere Kennziffern wie die Gewinnsituation und der Netto-Zimmerpreis zeichnen ein positives Bild. Von Marina Behre

    [3166 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 6,7

    der hotelier

    Top-Marken: Die Hotellerie hat einen Lauf

    Das Geld für neue Hotelprojekte ist da, die Betreiber und Marken sind es auch. Die Eröffnungswelle macht auch vor kleineren Standorten nicht mehr halt und Longstay-Konzepte gewinnen an Attraktivität. Was sich bei den Top-50-Marken sonst noch tut. Von Marina Behre

    [8257 Zeichen] Tooltip
    Top-Marken: Die Hotellerie hat einen Lauf - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 24.12.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Masse ist nicht alles

    Messejahr 2016 Zwar war Köln mit den meisten Messen in den deutschen Top 100 in diesem Jahr der wichtigste Austragungsort. Doch bei den Kennzahlen schneidet das benachbarte Düsseldorf besser ab.

    Das Jahr 2016 war ein gutes Messejahr mit vielen lukrativen Veranstaltungen für die Hotellerie. In der Durchführung internationaler Messen ist Deutschland weltweit die Nummer eins. Von den global führenden Messen der einzelnen Branchen finden laut Ve

    [3948 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance 2016 (Stand Ende November) im Vergleich zum Vorjahr Anzahl der Messen in den Top 100 (2014 bis 2016) Anzahl der Messen in den Top 100 im Jahr 2016
    € 5,75