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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Ärger über Booking.com-Rabatte

Vertriebsstrategien Das Portal belegt neuerdings manche Hotelraten eigenmächtig mit Preisnachlässen. Zwar erstattet der Mittler dem Hotel die Differenz, das Image könnte darunter aber dennoch leiden.

Preisnachlässe, die Portale ohne Absprache treffen, verärgern betroffene Hoteliers. Mit dem neuen Feature „Sponsored Discounts“ bietet Booking.com eigenständig Rabatte an. Eine Hotelbetreiberin aus Süddeutschland berichtet der AHGZ von einem Preisnac

[4571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gästebeschwerden Zum Artikel „Wenn der Gast die rote Karte zeigt“ (AHGZ vom 29. September) „Gerade auch in Zeiten, wo immer wieder das Thema Fake-Bewertungen aufploppt und es um die Aussagekraft der gängigen Portale geht,

[2075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 9

Netzwelt

Die Schlacht um die Kunden spitzt sich zu

Meta-Hotelportale Nicht nur Trivago, auch HRS vergleicht jetzt Raten anderer Portale. Hoteliers haben bei Online-Buchern nur Chancen, wenn sie sich positionieren.

Berlin. Nie zuvor führten den Gast so viele Wege ins Hotelbett wie heute. Das Buhlen um eine Online-Buchung findet dabei längst nicht mehr nur zwischen Hotel und Buchungsportalen statt. Eine gewaltige Rolle spielen auch die sogenannten Metasearch-Mas

[5062 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 9

Netzwelt

Sich mit Metas unabhängiger machen

Online-Vertrieb Für den Zimmerverkauf über Vergleichsportale wie Trivago bedarf es einer technischen Anbindung und einer Bezahlung nach Cost-per-Click. Ein Bericht über Erfahrungen und Technik-Anbieter.

Stuttgart. Das Internet macht den Hotelvertrieb derzeit so transparent wie noch nie. Vergleichsportale wie Trivago, Kayak oder auch Google zeigen Preise und Angebote, die einzelne Hotels auf unterschiedlichen Websites eingestellt haben, auf einen Bli

[6058 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 5

Digital

Versteckte Direktbuchung

Online-Buchungen Nicht nur Tripadvisor, auch Google testet derzeit ein neues Instant-Booking-Tool. Erste Hotelketten sammeln bei Tripadvisor Erfahrungen.

STUTTGART. Neben klassischen Buchungsportalen und Cost-per-Click-Modellen kommt zurzeit ein weiteres Vertriebsmodell auf den Markt der Online-Mittler: Das sogenannte Instant Booking. Tripadvisor hat dieses Tool schon länger angekündigt, jetzt sind au

[5222 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 3

Aktuelles

Wird Tripadvisor eine OTA light?

Online-Vertrieb Das Bewertungsportal Tripadvisor plant ein neues Tool, bei dem Hoteliers pro Buchung eine Provision zahlen sollen. Wo liegen die Chancen und Risiken?

MÜNCHEN. Gerade ist die Meta-Anbindung angelaufen, da kündigt Tripadvisor schon wieder ein neues Buchungsmodell an. Instant Booking richtet sich sowohl an Hoteliers als auch an Buchungsportale und Online Travel Agencys (OTAs). Es soll dafür sorgen, d

[5473 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 22.02.2014 Seite 005

Digital

Eigene Website ist Basis des Vertriebs

Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen einen g

[7413 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2014 Seite 5

Digital

Eigene Website ist Basis des Vertriebs

Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen ein

[7413 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2013 Seite 008

Meinung

LESERPOST – PRINT & ONLINE

Kritik an den großen Portalen Zu „Tripadvisor will Einzelhotels direkt anbinden“ (AHGZ.de vom 2. August) „Es scheint wie ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Vorsicht, nur auf den ersten Blick. Die Buchbarkeit muss auch teuer erkauft werden,

[4861 Zeichen] € 5,75

 
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