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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 6

digital

Preisfindung

„Wir sollten alle einen kühlen Kopf bewahren“

Mitten im Lockdown umwerben Portale wie Booking.com und Secret Escapes, aber auch manche Hotelunternehmen selbst, die Kunden mit hohen Rabatten. Einige Branchenkollegen erachten das als kontraproduktiv. Meinungen und Tipps.

[6219 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2020 Seite 5

digital

BUCHUNGSPORTALE

Bookings „ Black Friday “ empört Hoteliers

Zum „Shopping-Event des Jahres“ sollen Gastgeber auf der Plattform 30 Prozent und mehr Nachlass geben. Und das in der Corona-Zeit, in der sie ohnehin schon enorme Einbußen haben oder sogar komplett schließen müssen.

[5210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2020 Seite 4

digital

Neue HRS-AGB

Kein Spielraum für Verhandlung in Sicht

Viele Hoteliers empfanden die Einführung der neuen Gebühr auf Netto-Firmenraten von HRS als einseitig und überraschend. Doch vielen bleibt nichts anderes übrig, als die zusätzlichen Kosten hinzunehmen.

Es ist nicht unbedingt die Höhe der neuen Gebühr von 2,50 Euro pro Roomnight, die viele Hoteliers so umtreibt. Das Kernproblem liegt woanders. „Wir prangern vor allem die Art und Weise und den Zeitraum der Ankündigung an“, kommentierte beispielsweise

[6750 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 5

Digital

Versteckte Direktbuchung

Online-Buchungen Nicht nur Tripadvisor, auch Google testet derzeit ein neues Instant-Booking-Tool. Erste Hotelketten sammeln bei Tripadvisor Erfahrungen.

STUTTGART. Neben klassischen Buchungsportalen und Cost-per-Click-Modellen kommt zurzeit ein weiteres Vertriebsmodell auf den Markt der Online-Mittler: Das sogenannte Instant Booking. Tripadvisor hat dieses Tool schon länger angekündigt, jetzt sind au

[5222 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 18.07.2015 Seite 5

Digital

Neue Booking-AGB: Was ist jetzt zu tun?

Buchungsportale Wie sollten Hoteliers auf die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Booking.com und Expedia reagieren? Was kann passieren, wenn sie Widerspruch einlegen? Die AHGZ hat Anwälten die dringlichsten Fragen gestellt.

Sollten Hoteliers Widerspruch gegen die AGB von Booking (und auch von Expedia) einlegen. Wenn ja, warum? Antwort: Rechtsanwalt Peter Hense und dessen Kanzlei Spirit Legal sind davon überzeugt, dass Hoteliers den neuen AGB widersprechen sollen, um

[4554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 5

Digital

HRS gibt Kampf um Best-Preis auf

KÖLN. Das Buchungsportal HRS will sich nun damit abfinden, dass es die Best-Preis-Klausel nicht mehr einfordern darf. Man wolle nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 9. Januar 2015 keine weiteren rechtlichen Schritte mehr

[830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 005

Digital

HRS gibt Kampf um Best-Preis auf

KÖLN. Das Buchungsportal HRS will sich nun damit abfinden, dass es die Best-Preis-Klausel nicht mehr einfordern darf. Man wolle nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 9. Januar 2015 keine weiteren rechtlichen Schritte mehr einl

[830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 005

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese Entsc

[2539 Zeichen] € 5,75

 
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