Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Hoteliers zahlen die Zeche Zur Diskussion um eine Kulturförderabgabe in der Stadt Celle „Von Kommunen erhobenen Steuern darf keine Zweckbestimmung zugewiesen werden. Über eine Bettensteuer erzielt man also keine direkte Förderung der Museen, s

[3040 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Digital Detox Zur Debatte um die Smartphone-Nutzung in Hotels und Restaurants „Ich finde es grundsätzlich positiv, dass die Diskussion rund um Smartphone & Co. die Gemüter erhitzt. Wir führen ein Hotel-Restaurant in Weinst

[3269 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 6

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Hotelier des Jahres und Deutscher Hotelkongress 2019 Viel Lob und Zuspruch gab es für das diesjährige Branchentreffen – stellvertretend vier Zuschriften: „Informative und unterhaltsame Vorträge, intensive Gespräche und Austausch mit inspiriere

[3051 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Stolz sein auf eine gute Rate

Gastbeitrag Von Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender Familotel AG, Amerang.

Wird es ewig bergauf gehen? Vermutlich nicht. 2018 und auch die Vorjahre waren für Hoteliers sensationell, es wurden sehr gute Raten und eine hervorragende Belegung erzielt. Die Menschen waren reisefreudig und haben den Hotelbetreibern positive Bilan

[3025 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gästebeschwerden Zum Artikel „Wenn der Gast die rote Karte zeigt“ (AHGZ vom 29. September) „Gerade auch in Zeiten, wo immer wieder das Thema Fake-Bewertungen aufploppt und es um die Aussagekraft der gängigen Portale geht,

[2075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Außengastronomie Zum Artikel „Außengastro-Gebühren unter Beschuss“ (AHGZ vom 19. August) „Es wird (...) vergessen zu erwähnen, dass der Gastronom seine Möblierung auf öffentlichen Grund und Boden ausdehnt, für den er im Haus Miete, Pacht oder

[3453 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 8

Meinung

Zauberwort Zusatzverkauf

Gastbeitrag Von Gerald Aigmüller, Berater und Trainer, Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich.

Alljährlich steht im Hotel die Anpassung der Zimmerpreise für das kommende Jahr auf der Agenda. Als Grundlage dienen die eigene Kostenstruktur, die Preise der Mitbewerber, Inflation, Steuern & Co – sowie die Provisionen der OTAs. Es wird diskutiert,

[2979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Bocuse d’Or-Bilanz Zum Kommentar von Bernhard Eck „Begeisterung ist Erfolgsfaktor“ (AHGZ vom 4. Februar) „Für die skandinavische Erfolgsbilanz gibt es verschiedene Gründe, wie das Beispiel Schweden zeigt. Dort gibt es die Aktiengesellschaft „G

[3181 Zeichen] € 5,75

 
weiter