Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Italien verbietet Best-Preis-Klausel

Rom. Booking.com, Expedia & Co dürfen den „besten“ oder gleich günstigen Preis bald auch von den italienischen Hotels nicht mehr einfordern. Denn Italien untersagt den Buchungsportalen die sogenannten Best-Preis-Klauseln per Gesetz. Der Hotelverband

[785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 9

Netzwelt

Buchen, stornieren, neu buchen ...

Online-Vertrieb Das Start-up Dreamcheaper verspricht die günstigsten Hotelpreise. Dafür nutzt es Raten-Schwankungen und bucht Kunden um. Davon sollen bald auch Hotels profitieren. Branchenexperten sind skeptisch.

Berlin. Kaum jemand will zu viel zahlen. Auch nicht für ein Hotel. Dennoch schwanken bei Übernachtungsangeboten häufig die Preise. Das macht sich die Plattform Dreamcheaper zunutze. Sie will ihren Kunden den Hotelaufenthalt nach der Buchung noch güns

[6440 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 9

Netzwelt

Die Schlacht um die Kunden spitzt sich zu

Meta-Hotelportale Nicht nur Trivago, auch HRS vergleicht jetzt Raten anderer Portale. Hoteliers haben bei Online-Buchern nur Chancen, wenn sie sich positionieren.

Berlin. Nie zuvor führten den Gast so viele Wege ins Hotelbett wie heute. Das Buhlen um eine Online-Buchung findet dabei längst nicht mehr nur zwischen Hotel und Buchungsportalen statt. Eine gewaltige Rolle spielen auch die sogenannten Metasearch-Mas

[5062 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 9

Netzwelt

Erste Buchungen für externe Accor-Partner

Online-Vertrieb Accorhotels hat seine Gruppen-Plattform im Frühjahr für Hotels in Deutschland geöffnet, die nicht zum Konzern gehören. Inzwischen sind erste Partner dabei. Sie berichten über ihre Erfahrungen.

Stuttgart. Ein Marktplatz „von Hoteliers für Hoteliers“ soll es werden, ein alternativen Vertriebskanal mit geringen Provisionssätzen und ohne umständliche Verträge. So haben der Accorhotels-Konzern und dessen Tochter Fastbooking Anfang des Jahres um

[5367 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 9

Netzwelt

Über Umwege zur Airbnb-Schnittstelle

Online-Vertrieb Tausende Menschen buchen bei Airbnb. So mancher Hotelier möchte diesen Kanal daher auch für seinen Verkauf nutzen. Doch Hotels können dort bislang Zimmer nicht automatisiert einstellen.

Stuttgart. Das Sharing-Portal Airbnb hat sich zu einem Schwergewicht im Reisegeschäft gemausert. Mehr als 2 Mio. Unterkünfte auf der ganzen Welt werden darüber angeboten. Und mehr als 60 Mio. Gäste haben nach Unternehmensangaben schon darüber gebucht

[3920 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 9

Netzwelt

Hotels testen stundenweise Vermietung

Online-Vertrieb Neue Portale vermitteln Zimmer für wenige Stunden tagsüber. Eine Chance auf Zusatzerlöse, aber auch eine Herausforderung an Logistik und Technik.

Bisher rechnete die Hotellerie in sogenannten Roomnights, also in den über Nacht belegten Hotelzimmern. Das könnte sich jedoch bald ändern. Denn derzeit sind neuartige Portale, über die Zimmer auch nur stundenweise und tagsüber vermietet werden könne

[5633 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 9

Netzwelt

Buchungen für 2 Prozent Provision?

Online-Vertrieb Die niederländische Plattform Bidroom wirbt mit geringen Kosten für Hotels und Rabatten für Gäste. Möglich machen soll das ein exklusives Netzwerk. Branchenexperten äußern sich jedoch kritisch.

Den Haag/Berlin. Ein Start-up aus den Niederlanden sagt allen bestehenden Buchungsportalen den Kampf an: Bei Bidroom sollen Hotels für nur 2 Prozent Provision Zimmer verkaufen können. Bidroom, als Pilotprojekt bereits 2014 gestartet und seit Januar 2

[3893 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 9

Netzwelt

Hotels machen Buchungen kompliziert

Online-Vertrieb Rund 40 Prozent der Individualunterkünfte in Deutschland haben keine Buchungsmaske auf ihrer Website. Dadurch entgehen ihnen provisionsfreie Direktbuchungen. Wie kann man eine „Internet Booking Engine“ einrichten?

Stuttgart. Noch immer sind zahlreiche kleinere Hotels nicht auf der eigenen Website direkt buchbar. Diese Hoteliers überlassen damit das Feld der Online-Buchungen – abgesehen von E-Mail-Anfragen – den provisionspflichtigen Portalen. In Deutschland si

[5551 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 9

Netzwelt

Best-Preis-Beschluss in Österreich

Wien. Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde akzeptiert die Zugeständnisse der Portale Booking.com und Expedia in Sachen Best-Preis-Klausel. Damit dürfen Hoteliers in Österreich zwar auf anderen Portalen günstigere Preise einstellen. Auf der ho

[1162 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 9

Netzwelt

Rabatt, aber kein Ausverkauf

Online-Vertrieb Travelcircus vermarktet Kurzreisepakete mit einem Nachlass von 30 Prozent. Die Idee: Die Auslastung steigern, ohne den Zimmerpreis zu zeigen. Was bringt das den Hoteliers? Die AHGZ hat nachgefragt.

Berlin/Stuttgart. Luxusunterkünfte ganz günstig, teilweise bis zu 80 Prozent Rabatt – damit werben Reisedeal-Anbieter wie Ab-in-den-Urlaub oder Secret Escapes. Ein relativ junger Player am Markt in einem ähnlichen Segment ist das Unternehmen Travelci

[6102 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter