Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 14

marktdaten

KARNEVAL

Die Narren waren wieder los

In den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz ging es 2023 nach zwei Jahren Corona-Pause wieder hoch her. Vor allem Hoteliers in der Domstadt können zufrieden sein.

[4503 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Karneval im Städtevergleich - Düsseldorf / Köln / Mainzbt es hier per QR-Code. Hotel-Performance in Köln zum Karneval 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 30.11.2019 Seite 8

hotelmarkt

Weihnachtsmärkte

Das Christkind bringt hohe Raten

In diesen Tagen startet vielerorts wieder der vorweihnachtliche Budenzauber. Besonders profitieren können Hoteliers von den Märkten in Nürnberg und Dresden.

[3893 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Christkindlesmarkt in Nürnberg 2015 bis 2018 Striezelmarkt in Dresden 2015-2018 Christkindlesmarkt in Nürnberg 2015-2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Köln hat beim Karneval die Nase vorn

Marktdaten In diesem Jahr hat die Kölner Hotellerie mit den Narren ein besseres Geschäft gemacht als 2018. Ganz anders ist die Situation in Düsseldorf.

Düsseldorf/Köln. Für die Kölner Hoteliers war der Karneval diesmal wieder ein voller Erfolg. Das zeigen die Zahlen von Fairmas und STR, die der AHGZ exklusiv vorliegen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) um fast

[4258 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Karneval in Köln 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Karneval in Düsseldorf 2015 bis 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 10

Hotellerie

Frohe Ostern? Nicht für alle Hoteliers

Feiertagsgeschäft Zu Ostern war das Wetter eher durchwachsen und die Zahlen unterm Strich für die deutschen Hotels nicht erfreulich. Einzelne Standorte und auch die Luxuskategorie schnitten aber gut ab.

[3945 Zeichen] Tooltip
HotelPerformance über Ostern in deutschen Großstädten im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Deutschland über Ostern nach Kategorien
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 10

Hotellerie

Der Advent wird durchwachsen

Vorweihnachtszeit In den großen deutschen Städten werden wohl nur die Hoteliers in München Grund zum Feiern haben und bessere Kennzahlen als im Vorjahr erreichen. Die anderen Standorte tun sich eher schwer.

Da Heiligabend in diesem Jahr auf den vierten Advent fällt, ist die Adventszeit so kurz wie überhaupt nur möglich (siehe „Zahl der Woche“). Nur 22 Tage liegen 2017 zwischen dem ersten Advent und Weihnachten, im vergangenen Jahr waren es noch 28 Tage.

[3618 Zeichen] Tooltip
Ausblick auf die Hotel-Performance im Dezember 2017 im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 22

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Närrische Preise in Köln

Hotelpreise Das Buchungsportal HRS hat die Hotelpreise zum diesjährigen Karneval analysiert. Die liegen im Schnitt 15 Prozent höher.

Köln. Bereits auf Hochtouren laufen in der Karnevalshochburg Köln die Vorbereitungen für die Zeit ab dem 23. Februar. Deshalb hat HRS einen Blick auf die diesjährigen Hotelpreise geworfen. Das Ergebnis: Der durchschnittliche Zimmerpreis in der Karnev

[800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 10

Hotellerie

Der Advent bringt Gäste

Weihnachtsmärkte Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist ebenso wie der Dresdner Striezelmarkt eine Touristenattraktion. Allerdings haben beide Veranstaltungen zuletzt bei den Hotel-Kennzahlen geschwächelt.

Dresden/Nürnberg. In der Vorweihnachtszeit sind kurze Städtetrips beliebt, um durch schön geschmückte Innenstädte zu bummeln, einzukaufen – und auf einem Weihnachtsmarkt mit festlich dekorierten Ständen den Tag ausklingen zu lassen. Etliche Busse mit

[5065 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance während des Striezelmarkts in Dresden 2011 bis 2015 Hotel-Performance an den Adventswochenenden 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Kölns Hoteliers haben Spaß an den Narren

Karnevalsgeschäft In diesem Jahr ist die Auslastung zwar gesunken, aber eine Top-Zimmerrate hat die Hoteliers in Köln bei Laune gehalten. In Düsseldorf hingegen lief es nicht so toll.

Köln/Düsseldorf. Der Karneval ist für die beiden Rheinmetropolen, insbesondere für Köln, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Zahlen der Boston Consulting Group für das Jahr 2009 beziffern der Wert des Karnevals für die Stadt Köln auf run

[4931 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Karneval Köln 2016 über die Wochentage verteilt Hotel-Performance Kölner Karneval 2012-2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2015 Seite 10

Hotellerie

Karnevalshochburgen laufen sich warm

Faschingsgeschäft Der 11. November steht vor der Tür und damit die fünfte Jahreszeit. Was in den meisten deutschen Städten die Hoteliers beruflich kaum betrifft, ist in Köln oder Mainz ein echter Wirtschaftsfaktor.

Stuttgart. Es dauert nicht mehr lange, dann heißt es wieder: Alaaf und Helau. Mit dem 11. November steht die fünfte Jahreszeit vor der Tür. Die Anhänger des närrischen Treibens bereiten sich von da an auf die Umzüge des kommenden Jahres vor. Ob Karne

[4322 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Karneval 2015 Hotel-Performance Wiesbaden/Mainz 2015 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 009

Markt und Management

Narren und Publikum zahlen hohe Preise

Faschingsgeschäft In den klassischen Karnevalshochburgen treibt die fünfte Jahreszeit die Hotelraten nach oben

DÜSSELDORF/KÖLN/MAINZ. Während in den meisten deutschen Städten, in denen Hoteliers vor allem auf Geschäftsreisende angewiesen sind, um Fasching herum Flaute herrscht, sieht es etwa in Köln ganz anders aus. Die närrische Zeit lässt die Hotelpreise in den

[1839 Zeichen] € 5,75

 
weiter