Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

[11856 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 4,5

intro geschäftsreisen

Das sagen die Profis

Was macht das Business-Geschäft nach Corona? Wird es wieder wie früher? Welche Veränderungen gibt es? Wie sieht es mit den Raten aus und was geht mit Bleisure? Die Spitzenkräfte sind teils auf einer Linie, teils sind die Erfahrungen und Einschätzungen unterschiedlich.

[11139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 21.02.2015 Seite 007

Schwerpunkt Geschäftsreisende

Dynamische Mice-Preise

Pricing Angebot und Nachfrage bestimmen Raten für Events

STUTTGART. Der Mice-Vertrieb wird professioneller. Ähnlich wie bei einzelnen Zimmern gestalten Hoteliers ihre Preise zunehmend auch für Tagungspakete dynamisch je nach Angebot und Nachfrage. „Die Zukunft liegt im Dynamic Pricing, analog zum Bereich Busin

[1598 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 21.02.2015 Seite 7

Schwerpunkt Geschäftsreisende

Dynamische Mice-Preise

Pricing Angebot und Nachfrage bestimmen Raten für Events

STUTTGART. Der Mice-Vertrieb wird professioneller. Ähnlich wie bei einzelnen Zimmern gestalten Hoteliers ihre Preise zunehmend auch für Tagungspakete dynamisch je nach Angebot und Nachfrage. „Die Zukunft liegt im Dynamic Pricing, analog zum Bereich B

[1598 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 14.02.2015 Seite 007

Diese Woche

Aufreger Feilschende Firmenkunden

„Wie viel Prozent gibt’s bei Ihnen?“

Problemfall Firmen feilschen um Rabatt beim Zimmerpreis. Wir zeigen, wie Hoteliers darauf reagieren.

STUTTGART. Reiner Garrels, Inhaber des Landgasthofs Zum großen Krug im Örtchen Wirdum, kennt die Fragen aus den Firmenzentralen: „Kannst du mit den Zimmerpreisen noch runtergehen?“, „Wie viel Prozent sind drin?“, „Können wir das abrunden?“ Und je mehr Üb

[4564 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 14.02.2015 Seite 7

Diese Woche

Aufreger Feilschende Firmenkunden

„Wie viel Prozent gibt’s bei Ihnen?“

Problemfall Firmen feilschen um Rabatt beim Zimmerpreis. Wir zeigen, wie Hoteliers darauf reagieren.

STUTTGART. Reiner Garrels, Inhaber des Landgasthofs Zum großen Krug im Örtchen Wirdum, kennt die Fragen aus den Firmenzentralen: „Kannst du mit den Zimmerpreisen noch runtergehen?“, „Wie viel Prozent sind drin?“, „Können wir das abrunden?“ Und je meh

[4564 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 21.06.2014 Seite 009

Markt und Management

Nicht nur der Preis zählt

Geschäftsreiseanalyse Travel Manager akzeptieren einen höheren Preis, wenn die Leistung stimmt. Das Gesamtpaket für den Reisenden gibt den Ausschlag.

BERLIN. Immer mehr Geschäftsreisende übernachten in 3-Sterne-Hotels. Fielen vor vier Jahren noch 52 Prozent aller Übernachtungen in diese Kategorie, so sind es heute 58 Prozent. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Geschäftsreiseanalyse, die der Ve

[4269 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 21.06.2014 Seite 9

Markt und Management

Nicht nur der Preis zählt

Geschäftsreiseanalyse Travel Manager akzeptieren einen höheren Preis, wenn die Leistung stimmt. Das Gesamtpaket für den Reisenden gibt den Ausschlag.

BERLIN. Immer mehr Geschäftsreisende übernachten in 3-Sterne-Hotels. Fielen vor vier Jahren noch 52 Prozent aller Übernachtungen in diese Kategorie, so sind es heute 58 Prozent. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Geschäftsreiseanalyse, die de

[4269 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 01.02.2014 Seite 005

Digital

Wer verhandelt, spart Provision

Buchungsportale Außer den Hauptportalen HRS.de und Hotel.de betreibt die HRS-Gruppe zwei große Portale für Firmenbuchungen. Dort herrschen zum Teil andere Regeln.

STUTTGART. Das Kölner Portal HRS hat mit dem Verbot der Best-Preis-Klausel zwar vorerst einen Rückschlag gegenüber seinen beiden Mitbewerbern Booking.com und Expedia hinnehmen müssen. Allerdings ist es weiterhin Marktführer in Deutschland, vor allem im S

[6838 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2014 Seite 5

Digital

Wer verhandelt, spart Provision

Buchungsportale Außer den Hauptportalen HRS.de und Hotel.de betreibt die HRS-Gruppe zwei große Portale für Firmenbuchungen. Dort herrschen zum Teil andere Regeln.

STUTTGART. Das Kölner Portal HRS hat mit dem Verbot der Best-Preis-Klausel zwar vorerst einen Rückschlag gegenüber seinen beiden Mitbewerbern Booking.com und Expedia hinnehmen müssen. Allerdings ist es weiterhin Marktführer in Deutschland, vor allem

[6838 Zeichen] € 5,75

 
weiter