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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 03.04.2010 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Editorial

    Kölner Kapriolen

    Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

    Es mutet schon perfide an, wenn in Köln die Kultur gegen die Hotellerie ausgespielt wird. Meistens ist es nämlich anders: Da wird alles Mögliche, vom Kindergarten bis zum Schwimmbad, gegen die Kulturförderung ins Feld geführt. So schockte erst kürzlich w

    [1915 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 23.01.2010 Seite 001

    der hotelier

    Interview: Hendrik Markgraf, Susanne Stauß

    Preise senken wäre falsch

    Welche Fragen beschäftigen die deutsche Hotellerie im Jahr 2010? Der Branchenkenner und Treugast-Geschäftsführer Stephan Gerhard über die Auswirkungen der Mehrwertsteuerermäßigung sowie Risiken und Chancen der Branche.

    [12139 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Zankapfel Mehrwertsteuer

    Im Steuerstreit stellt der DEHOGA klar: Auch SPD, Grüne und Linke traten für eine Erleichterung ein

    BERLIN. Während immer mehr Hoteliers Preise senken und anpassen, nimmt die Debatte um den reduzierten Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen immer heftigere und emotionalere Züge an. So hält es der DEHOGA Bundesverband "für abwegig", einen Zusammenhang zw

    [4170 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 14.10.2006 Seite 001

    der hotelier

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Wohin entwickelt sich die Hotellerie? Der Branchenkenner und Treugast-Gründer Stephan Gerhard über die aktuelle Lage. Seine Devise: Neue Wege gehen und Profil zeigen.

    Die deutsche Hotellerie klagt über zu niedrige Durchschnittsraten. Ist sie an der Misere selbst schuld? Gerhard: Nur bedingt. Die niedrige Durchschnittsrate ist dem Überangebot an Hotelzimmern und -betten geschuldet, bedingt durch die laufenden Neueröffn

    [10667 Zeichen] € 5,75