Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 2,3

top 50

Ranking

Top 50 sind wieder auf Kurs

Die Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland haben sich spürbar erholt. Trotz weiter bestehender multipler Krisen wird teils kräftig expandiert.

Nach den beiden harten Pandemie-Jahren sieht es mit Blick auf die Kennzahlen und Umsätze bei den im ahgz-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften vertretenen Unternehmen schon deutlich positiver aus als noch im Jahr 2021. In den Jahren 2020 und 2021 mu

[6442 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung der Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland 2012–2022 - in Milliarden Euro (inkl. geschätzte Umsätze) ahgz-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 6,7

top 50

Ranking

Die Richtung stimmt

Die wichtigsten Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking übertreffen teilweise das Niveau von 2019. Einige Hotelgruppen konnten die Raten im Vorjahresvergleich noch einmal steigern.

Die Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking haben die beispiellosen Umsatzeinbrüche aus den Pandemie-Jahren hinter sich gelassen. Und auch wenn es weiterhin herausfordernde Zeiten sind, die aktuellen Kennzahlen der Hotelgesellschaften für das abge

[9957 Zeichen] Tooltip
Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 14,15

markenhotels top 100

TOP-100-RANKING

Es geht kraftvoll nach vorn

Nach den von der Corona-Pandemie geprägten Jahren ist in der Hotellerie im Jahr 2022 die Erholung deutlich zu spüren. Umsätze und Raten der teilnehmenden Hotels steigen teils enorm.

[7436 Zeichen] Tooltip
TOP-100-RANKING - Es geht kraftvoll nach vorn - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimusmus macht sich breit

Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

[13516 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 6,7

top 50

RANKING

Licht und Schatten

Die Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften bieten Raum für Optimismus. Auch die Ratenentwicklung gestaltet sich erfreulich. Doch es gibt inzwischen weitere Hürden zu meistern.

[10390 Zeichen] Tooltip
Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 2,3

intro

RANGLISTE

Exklusiv-Ranking: Wer ist unter den Top 70?

Die 70 Top-Markenhotels des ahgz-Rankings haben sich mit großer Willenskraft und Innovation durch die vergangenen beiden Jahre gekämpft. Dennoch hat die Coronakrise tiefe Spuren hinterlassen.

[6360 Zeichen] Tooltip
RANGLISTE - Exklusiv-Ranking: Wer ist unter den Top 70? - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 6,7

top 50

Ranking

Auf Erholungskurs

Ermutigende Zahlen kommen in der Coronakrise aus der Freizeithotellerie. Die Hoteliers wurden im Sommer fast überrannt von Urlaubern, die Ferien im eigenen Land machen wollten. Das gab Spielraum für höhere Preise.

[7703 Zeichen] Tooltip
Auf Erholungskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

[9370 Zeichen] Tooltip
Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

der hotelier

Ranking

Ein gutes Jahr 2019

Der gesamte Nettoumsatz und der durchschnittliche Umsatz pro Hotel stiegen bei den größten Hotelgruppen weiter an. Durchschnittsbelegung und der Nettozimmerpreis verzeichneten minimale Steigerungen, allerdings starteten sie von einem ordentlichen Niveau aus.

[5518 Zeichen] Tooltip
Top-Durchschnittspreise Kennziffern
€ 5,75

 
weiter