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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 28

immobilien update

AUSBLICK HOTELIMMOBILIEN

Wandel ist der Schlüssel

Zwischen Marktstabilität und Krisenstimmung: Das Jahr 2023 bringt für die Hotellerie und die Hotelimmobilienbranche in Deutschland neue alte Herausforderungen. Ein Gastbeitrag von Martin Schaffer.

[6480 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 03.09.2022 Seite 10

markenhotels

HOTELMARKT

Irland lockt Investoren

Auf der Grünen Insel hat sich der Tourismus spürbar erholt. Zudem sind zahlreiche Hotelprojekte geplant. Insbesondere Dublin punktet mit hoher Auslastung und spannenden neuen Hotels.

[6357 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 4

around the world

Marktdaten

Portugal boomt

Das Reiseziel an der Atlantikküste lockt immer mehr Touristen. Bis 2023 sind 30 Hotelprojekte in der Umsetzung oder Planung.

[6835 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Hoteliers haben Grund zur Vorsicht

Zurückhaltung in der deutschen Hotellerie: Umsatzzahlen und Erwartungen an die Geschäftsentwicklung haben sich im Vergleich zum Vormonat etwas verschlechtert

[2498 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich August 2011 zu 2010

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

Renovierungen innerhalb der vergangenen 12 Monate - Haben Sie größere Modernisierungen vorgenommen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 001

Seite 1

Gefährliche Matratzen-Maut

Hotelverband warnt Kommunen vor Bettensteuer / Wirtschaftliche Trendwende beschert Hotellerie Wachstum

BERLIN. Ein Plus bei den Übernachtungszahlen von zwei Prozent und von 4 Prozent bei den Netto-Zimmererträgen (RevPar): Das erwartet der Internationale Hotelverband Deutschland (IHA) für das Jahr 2011. Bereits im Vorjahr habe sich die Branche gut erholt,

[4937 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Optimisten holen auf

Die Zahlen der Hoteliers und Gastronomen deuten auf ein Anziehen des Geschäfts. Allerdings ist der Anteil der Betriebe mit Umsatzeinbußen nach wie vor hoch

[5630 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu März 2010 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 09 zu März 2010

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Kaffeemaschinenart: Welche Art der Kaffeemaschine setzen Sie in Ihrem Betrieb ein?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

Deutsche Städte vorn

Immobilieninvestoren setzen auf Hamburg und München / Positive Prognosen

FRANKFURT/M. Internationale Investoren sind sich einig: Sie würden in Europa am liebsten in München und Hamburg Immobilien kaufen. Das geht aus der Studie Emerging Trends in Real Estate Europe 2009 von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Urban Land Inst

[2827 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe fürchtet um Umsätze

Während im September lediglich 23,5 Prozent der Hoteliers und Gastronomen sinkende Umsätze erwarteten, sind es im Oktober dieses Jahres bereits 36,4 Prozent

[4914 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Oktober 2008 zu Oktober 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Oktober 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Silberstreif am Horizont

Deloitte: Hotellerie könnte gestärkt aus Krise hervorgehen

MÜNCHEN. Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise beschert den Hotels und Fluggesellschaften auch in Deutschland und Europa teilweise massive Einbrüche. Dennoch sind die Aussichten für 2009 nicht rabenschwarz. Viele Hotelketten wollen investieren und exp

[2678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

Seite 1

Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

[1329 Zeichen] € 5,75

 
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