Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 14

markenhotels

Jahresrückblick 2021

Eine Zeit der Extreme

Im Durchschnitt stagnierten die Kennzahlen der deutschen Hotellerie im vergangenen Jahr. Die Unterschiede waren aber enorm.

[5109 Zeichen] Tooltip
Deutsche Städte mit der besten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Deutsche Städte mit der schlechtesten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Schwankungen der Hotel-Performance in Deutschland im Jahresvergleich 2017 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 12

Rückblick Industrie

Für Handelsmarken wird die Luft dünn

Die Margen stehen stark unter Druck – Folgen sind abgelehnte Aufträge und Betriebsschließungen

Auf der einen Seite stehen die steigenden Kosten, auf der anderen Seite blockiert der Handel Preiserhöhungen. Für Hersteller von Handelsmarken lohnt sich das Geschäft zum Teil nicht mehr. Einige Produzenten lehnen 2021 Aufträge ab.

[4049 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 8

hotelmarkt

Jahresrückblick

Traurige Bilanz für 2020

Es war ein Horrorjahr für die deutsche Hotellerie: Die Auslastung hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als halbiert. Der RevPar ging sogar um fast zwei Drittel zurück.

[4395 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2016 bis 2020 Hotel-Performance City versus Resort 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 3

Rückblick Handel

Kaufland und Aldi auf der Suche

Neuausrichtung läuft schleppend an – Aldi Nord und Süd bündeln die Kräfte – Kaufland setzt auf die alten Tugenden

Frankfurt. Wenn Schwergewichte des Handels auf der Suche nach ihrem Weg sind, wird die ganze Handelslandschaft kräftig durchgeschüttelt. Sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland gilt vieles, was früher in Stein gemeißelt war nicht mehr. Das wirbelt den ganzen Markt durcheinander.

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 20

Rückblick IT & Logistik

Händler testen digitale Preise

Elektronische Regaletiketten im Trend – Filialisten experimentieren

Frankfurt. Immer mehr Händler loten das Potenzial digitaler Preisschilder aus. Die Kosten sinken, der Personalmangel steigt, die Technik ist ausgereift. Und dann ist da noch das vieldiskutierte Thema Dynamic Pricing. Das alles macht E-Etiketten zunehmend interessant.

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 24

Business Rückblick

Kursänderungen

Neue Besitzer, neue Strategien und Konzepte und das Thema Digitalisierung prägen das Jahr – eine Auswahl von Ulrike Wollenschläger

[4581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Business

MINUS 2%

Der stationäre Modeeinzelhandel schließt 2016 mit einem Umsatzverlust ab. Die Mischung aus unpassendem Wetter, schlechtem Saisontiming und dem sich weiter verschärfenden Wettbewerb hat viele vor Probleme gestellt.

[11957 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2016 - Woche für Woche Das Jahr 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Kampf der Drogerie-Systeme

dm und Rossmann liefern sich Preiskämpfe – Wirbel um verdeckte Aktionseinkäufe des Marktführers bei Rivalen

Frankfurt. Je mehr sich die Wachstumsraten normalisieren, desto mehr verstricken sich die Drogeriemarktbetreiber in einen Stellungskrieg. Um die Industrie zu besseren Konditionen zu erziehen, schickt dm seine Mitarbeiter sogar zu verdeckten Einkäufen zur Konkurrenz.

[2414 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter