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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Digitale Preisschilder setzen sich durch

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt, liegen im Trend. 2016 hat ESL-Vorreiter Media-Saturn seinen europaweiten Rollout abgeschlossen und mehr als 1000 Media-Markt- sowie Saturn-Filialen mit digi

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 3

Rückblick Handel

Aldi schockt die Branche

Discount-Primus listet Marken und macht den Aktionspreis zum Dauerpreis – Konkurrenz verliert Millionenerträge

Mülheim/Essen. Wer im Dezember 2015 durch einen Aldi-Markt läuft, wird immer noch genau hinschauen müssen, um den einen oder anderen Markenartikel zu finden. Kaum zu glauben, dass die Neulistung von zunächst etwa 20 Marken in diesem Jahr den gesamten Markt erschüttern, wie kaum ein anderer Vorstoß von Aldi zuvor.

[3912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 6

Rückblick Handel

dm und Alnatura entzweien sich

Karlsruher bauen eigene Bio-Marke auf und brüskieren damit den Bio-Partner – Drogeriebranche liefert sich heftigen Preiskampf

Karlsruhe. Die Zeiten der Harmonie zwischen dm und Alnatura sind vorüber. Der Streit zwischen beiden beschäftigt inzwischen sogar die Gerichte.

[2728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder Drit

[10924 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen?

DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder

[10924 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen? DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 22

Medien Jahresrückblick 2012

Trading

Klares Nein

Trading, also der Kauf und Weiterverkauf von Mediainventar durch die Mediaagenturen, bleibt eines der Reizthemen in der Branche. Als klar ist, dass Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland und harter Trading-Gegner, aufhört und an seinen

[768 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 022

Medien Jahresrückblick 2012

Trading

Klares Nein

Trading, also der Kauf und Weiterverkauf von Mediainventar durch die Mediaagenturen, bleibt eines der Reizthemen in der Branche. Als klar ist, dass Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland und harter Trading-Gegner, aufhört und an seinen Ste

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Mit blauem Auge davongekommen

Unpassendes Wetter, niedrige Frequenz und Euro-Schuldenkrise – 2011 war alles andere als einfach für den deutschen Modehandel. Vor allem im Herbst musste er sich durchboxen. Dass er das Jahr dann doch noch mit einem Pari abschließt, hat sich sprichwö

Es war wohl so Anfang/Mitte September, als die ersten Händler unruhig wurden. Der Blick nach draußen verhieß nichts Gutes. Während sich auf den Verkaufsflächen die Winterware stapelte, kletterte das Thermometer in für den September unübliche Höhen. Bis a

[8296 Zeichen] Tooltip
Umsatz 1996 bis 2011 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

Der Preis bleibt auch 2012 heiss

Das Jahr 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Mit blauem Auge davongekommen

Unpassendes Wetter, niedrige Frequenz und Euro-Schuldenkrise – 2011 war alles andere als einfach für den deutschen Modehandel. Vor allem im Herbst musste er sich durchboxen. Dass er das Jahr dann doch noch mit einem Pari abschließt, hat sich sprichwö

Es war wohl so Anfang/Mitte September, als die ersten Händler unruhig wurden. Der Blick nach draußen verhieß nichts Gutes. Während sich auf den Verkaufsflächen die Winterware stapelte, kletterte das Thermometer in für den September unübliche Höhen. B

[8296 Zeichen] Tooltip
Umsatz 1996 bis 2011 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Der Preis bleibt auch 2012 heiss Das Jahr 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 025

Das Jahr Panorama 2011

Preis-Druck

Anfang des Jahres diskutiert die Branche noch über Preiserhöhungen wegen gestiegener Beschaffungskosten. Im Herbst erlebt der Handel dann eine Preisschlacht wie lange nicht mehr. Ist es das viel zu warme Wetter? Oder gibt es nach Euro-Krise und Börsen-Cr

[398 Zeichen] € 5,75

 
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