Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 182 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord-Gewinn schmilzt

Nonfood-Geschäft kostet 2011 viel Ertrag – Ergebnis mehr als 55 Mio. Euro unter Vorjahr

Essen. Aldi Nord ändert seine Sortimentsstrategie. Nach Einbrüchen bei Nonfood rückt das Food-Geschäft wieder stärker in den Vordergrund. Nach den jetzt veröffentlichten Bilanzen erlebte der Discounter 2011 einen Ergebniseinbruch.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi Nord-Gewinn schmilzt

Nonfood-Geschäft kostet 2011 viel Ertrag – Ergebnis mehr als 55 Mio. Euro unter Vorjahr

Essen. Aldi Nord ändert seine Sortimentsstrategie. Nach Einbrüchen bei Nonfood rückt das Food-Geschäft wieder stärker in den Vordergrund. Nach den jetzt veröffentlichten Bilanzen erlebte der Discounter 2011 einen Ergebniseinbruch.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi investiert in die Zukunft

Es gehört zu den Standards der Branche: Jeder Schritt, jede Maßnahme von Aldi, egal ob Nord oder Süd, wird genau registriert und auf ihre Marktbedeutung hin abgeklopft. Das steht auch nun wieder an. Denn zwei eigentlich recht unterschiedliche Fakten verd

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi investiert in die Zukunft

Es gehört zu den Standards der Branche: Jeder Schritt, jede Maßnahme von Aldi, egal ob Nord oder Süd, wird genau registriert und auf ihre Marktbedeutung hin abgeklopft. Das steht auch nun wieder an. Denn zwei eigentlich recht unterschiedliche Fakten

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 12

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 012

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 1,3

Seite 1

Aldi rüstet beim Kaffee auf

Neue Billigsorte als Antwort auf Konkurrenten – Nur Preiserhöhungen treiben den Branchenumsatz

Frankfurt. Preiserhöhungen haben dem Milliardengeschäft mit Kaffee fette Zuwächse beschert. Doch kaum ist der Rohkaffeepreis gesunken, tun sich Discounter mit Billigangeboten hervor. Aldi führt eigens eine neue Sorte ein. Branchenkenner fürchten Preisschlachten.

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi rüstet beim Kaffee auf

Neue Billigsorte als Antwort auf Konkurrenten – Nur Preiserhöhungen treiben den Branchenumsatz

Frankfurt. Preiserhöhungen haben dem Milliardengeschäft mit Kaffee fette Zuwächse beschert. Doch kaum ist der Rohkaffeepreis gesunken, tun sich Discounter mit Billigangeboten hervor. Aldi führt eigens eine neue Sorte ein. Branchenkenner fürchten Preisschlachten.

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 1

Seite 1

Tchibo verschönert Handelsdepots

Konzern investiert zweistelligen Millionenbetrag – Kaffee verbilligt

Hamburg. Der Kaffee- und Nonfoodkonzern Tchibo will binnen drei Jahren mit einem zweistelligen Millionenbetrag die Depots im Einzelhandel modernisieren. Mit den jüngsten Kaffee-Preissenkungen landen die Hamburger einen Coup.

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 001

Seite 1

Tchibo verschönert Handelsdepots

Konzern investiert zweistelligen Millionenbetrag – Kaffee verbilligt

Hamburg. Der Kaffee- und Nonfoodkonzern Tchibo will binnen drei Jahren mit einem zweistelligen Millionenbetrag die Depots im Einzelhandel modernisieren. Mit den jüngsten Kaffee-Preissenkungen landen die Hamburger einen Coup.

[1166 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter