Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord-Gewinn schmilzt

Nonfood-Geschäft kostet 2011 viel Ertrag – Ergebnis mehr als 55 Mio. Euro unter Vorjahr

Essen. Aldi Nord ändert seine Sortimentsstrategie. Nach Einbrüchen bei Nonfood rückt das Food-Geschäft wieder stärker in den Vordergrund. Nach den jetzt veröffentlichten Bilanzen erlebte der Discounter 2011 einen Ergebniseinbruch.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi Nord-Gewinn schmilzt

Nonfood-Geschäft kostet 2011 viel Ertrag – Ergebnis mehr als 55 Mio. Euro unter Vorjahr

Essen. Aldi Nord ändert seine Sortimentsstrategie. Nach Einbrüchen bei Nonfood rückt das Food-Geschäft wieder stärker in den Vordergrund. Nach den jetzt veröffentlichten Bilanzen erlebte der Discounter 2011 einen Ergebniseinbruch.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi investiert in die Zukunft

Es gehört zu den Standards der Branche: Jeder Schritt, jede Maßnahme von Aldi, egal ob Nord oder Süd, wird genau registriert und auf ihre Marktbedeutung hin abgeklopft. Das steht auch nun wieder an. Denn zwei eigentlich recht unterschiedliche Fakten verd

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi investiert in die Zukunft

Es gehört zu den Standards der Branche: Jeder Schritt, jede Maßnahme von Aldi, egal ob Nord oder Süd, wird genau registriert und auf ihre Marktbedeutung hin abgeklopft. Das steht auch nun wieder an. Denn zwei eigentlich recht unterschiedliche Fakten

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

Industrie

Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

[5117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 016

Industrie

Aldi hebt die Kaffeepreise an

Frankfurt, 7. April. Aldi Nord und Süd heben die Preise für Röstkaffee an. Je nach Sorte steigt der Preis um 40 bzw. 60 Cent pro Pfund. Damit folgt Aldi der übrigen Branche, die teils bereits zum Jahresende 2004 eine Anhebung der Kaffeepreise verkündet ha

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

Seite 1

Aldi reagiert bei Kaffee

Dauerpreis von 1,99 Euro - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Eingebettet in eine weitere Preissenkungswelle haben Aldi Nord und Süd mit 1,99 Euro eine neue Dauerpreis-Marke bei Kaffee gesetzt. Bis zum Jahresende werden die Preiskämpfe noch zunehmen, so die Erwartung vieler Top-Handelsmanager

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl gönnen sich nichts

Weitere Preissenkungsrunde im Discount - Kaffeepreis unter 2 Euro - Kartonweiser Verkauf - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Aldi will sich die Preisführerschaft auf gar keinen Fall streitig machen lassen. Der Discount-Marktführer reagiert auf die Kaffee-Aktionspreise der Konkurrenz und senkt nun seine Kaffee-Eigenmarke auf 1,99 Euro. Die jüngste Preisse

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 001

Handel

Aldi senkt die Kaffeepreise

k.d. Frankfurt, 1.Juli. Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd haben ihre Preise für Röstkaffee deutlich gesenkt. So kostet die Marke "Markus Silber" nur noch 4,69 DM nach 5,29 DM und das entsprechende Produkt im Süden "Amaroy extra" 4,98 DM statt 5,59 DM. In

[421 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter