Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

    Handel

    Wahre Penny-Preise schrecken ab

    Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

    Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

    Marketing

    Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

    Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

    Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

    [9081 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

    Rückblick Marketing

    Wahre Preise

    Pennys PR-Coup ohne Folgen

    Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

    [1001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

    Journal

    Der Preis der Transparenz

    Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

    [9055 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

    Meinung

    Mit Essen spielt man nicht

    Als PR-Maßnahme war die Penny-Aktion ein voller Erfolg – im Sinne der Nachhaltigkeit war sie es nicht. Von Bettina Sonnenschein

    Alles wieder wie gewohnt: Sechs Tage lang hat Penny für neun Produkte die „wahren Kosten“ verlangt, also das, was Wiener Würstchen, Mozzarella und Joghurt kosten würden, rechnete man die sozialen und ökologischen Belastungen mit ein, die von der Erze

    [3488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 4

    Handel

    Discount stärkt Preisimage

    Netto mit neuer Kampagne – Penny führt „Nirgendwo günstiger-Garantie“ ein

    Frankfurt. Die Discounter schärfen zum Jahresauftakt ihr Preisprofil. Besonders aktiv sind mit Netto und Penny Händler, die fest entschlossen sind, die Lücke zur Konkurrenz nicht zu groß werden zu lassen. Denn 2019 konnten beide weder mit den Wachstumsraten der Vollsortimenter noch mit denen von Aldi und Lidl mithalten.

    [4486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 8

    Handel

    Penny nimmt Lidl aufs Korn

    Köln. Penny erlaubt sich diese Woche einen kleinen Seitenhieb auf den Konkurrenten Lidl. Die Kölner haben das Design der aktuellen Lidl-Werbung mit dem Slogan „Du hast die Wahl“ kopiert und setzen ihre eigene Werbung dagegen. Während Lidl auf seinen

    [713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

    Journal

    Discount im Kopf

    Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

    Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

    [7300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 002

    Seite 2

    Rewe überrascht mit Marketinghammer

    Köln. Die Rewe Group startet im Vollsortiment mit einem Marketinghammer ins neue Jahr. "Keiner ist billiger", pusht die Handelsgruppe ihre Eigenmarke "Ja" im Handzettel und in TV-Spots selbstbewusst. Die Genossen führen eine "tägliche Tiefstpreis-Kontrol

    [830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75