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    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Es kostet eben auch mehr als früher

    Lufthansa: Marketingchef Carsten Hoffmann will die Airline wieder auf Premium trimmen. Von Catrin Bialek

    Lernen von Netflix: Um die Marke Lufthansa stärker Richtung Premium zu positionieren, hat sich Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience, vom Silicon Valley inspirieren lassen. Wie er die Marke verändern will, warum Nachhaltigkeit auch in der Luftfahrt ein Thema ist und wieso der Konzern das strategisch wichtige Loyalty-Programm überarbeitet, erzählt Hoffmann im Interview mit Horizont. Hoffmann arbeitet seit 20 Jahren bei der Airline. Seit 2021 verantwortet er als Markenchef in Deutschland die Marketing-Kommunikation und auch den Markenauftritt an Flughäfen und in der Luft.

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    Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 9

    Agenda

    Take-off für neuen Preiskrieg

    Mit regionaler Werbung will Ryanair den deutschen Markt erobern / 20 Prozent Anteil als Ziel

    Die Ansage von Ryanairs Chief Marketing Officer Kenny Jacobs ist so selbstbewusst, wie man das von den Spitzenleuten des Discountfliegers gewöhnt ist: „Wir werden einen Preiskrieg in ganz Europa erleben und am intensivsten wird er in Deutschland tobe

    [3591 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 12

    Hintergrund

    In turbulenten Zeiten

    Lufthansa: Konzern gründet Billig-Airline / Neue globale Marketingstrategie soll unverändert bleiben / Werbeetat deutlich erhöht

    Eine ruhige Großwetterlage sieht anders aus. Seit Jahren fliegt Traditionscarrier Lufthansa von einer Turbulenz in die nächste. Trotz steigender Buchungszahlen sackte der Gewinn pro Passagier 2011 auf 3,53 Euro ab, 2007 hatte er noch 18,22 Euro betra

    [10266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 012

    Hintergrund

    In turbulenten Zeiten

    Lufthansa: Konzern gründet Billig-Airline / Neue globale Marketingstrategie soll unverändert bleiben / Werbeetat deutlich erhöht

    Eine ruhige Großwetterlage sieht anders aus. Seit Jahren fliegt Traditionscarrier Lufthansa von einer Turbulenz in die nächste. Trotz steigender Buchungszahlen sackte der Gewinn pro Passagier 2011 auf 3,53 Euro ab, 2007 hatte er noch 18,22 Euro betragen.

    [10266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 019

    Marketing

    Airlines putzen sich auf

    Weg vom Billig-Image: Mit großen Kampagnen wollen die Unternehmen Stammkunden halten und neue Zielgruppen erschließen

    Angesichts der anhaltenden Konzentration in der Branche passen Fluggesellschaften auch hierzulande ihre Kommunikation an. Gefragt ist der günstige Familien- und Business-Flieger.

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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Aufbruch zu neuen Zielen

    Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

    Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

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    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Preiskampf jetzt auch über den europäischen Wolken

    Sondertarifprogramme der Euro-Fluggesellschaften zum Verwechseln ähnlich in Angebot und Kommunikation / Von Dirk Dietz

    Frankfurt - Der offene Himmel über Europa beschert deutschen Flugkunden die günstigsten Tarife seit langem. 222 Mark nach London, 444 Mark nach Athen lautete das Welcome-Europe-Angebot der Lufthansa zum Jahresauftakt. Seit in den vordem streng reglementie

    [11070 Zeichen] € 5,75