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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 1

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Hotelverband klagt gegen Expedia

Online-Portale Expedia forderte ausgerechnet von einem IHA-Mitglied die Befolgung der Best-Preis-Klausel.

Berlin. Der Hotelverband Deutschland (IHA) wirft dem Buchungsportal Expedia vor, sich nicht mehr an die von ihm selbst angekündigten Zugeständnisse in Sachen Best-Preis zu halten. Laut einem Blog von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe strafte Expe

[1788 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 1

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Hotels wollen Schadenersatz von Portalen

Berlin. Die Berliner Kanzlei Hausfeld bereitet derzeit eine Schadenersatzklage gegen HRS und Booking.com vor. Das teilte Thomas Höppner, zuständiger Rechtsanwalt bei Hausfeld, exklusiv der AHGZ mit. Hotels seien durch die Best-Preis-Klausel daran geh

[936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1A vom 02.01.2016 Seite 1

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Booking muss auf Best-Preis verzichten

Kartellamtsbeschluss Portal muss alle Paritätsklauseln abschaffen, kündigte aber bereits an, Berufung einzulegen.

Bonn/Amsterdam. Booking.com will den Beschluss des Bundeskartellamts gegen Best-Preis-Klauseln nicht hinnehmen. Das Portal hat bereits verkündet, dass es Berufung einlegen will, und wirft der Behörde Versäumnisse vor. Das Bundeskartellamt hatte k

[1844 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2015 Seite 1

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Editorial

Kartellamt marsch!

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Es ist wieder ruhiger geworden um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Booking.com und Expedia. Aber im Hintergrund brodelt es. Zur Erinnerung: Marktführer Booking.com sowie Expedia hatten im Sommer die Geschäftsbedingungen kurzfristig

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 1

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Booking-Protest in Bern

Schweiz Hotels verzichten auf Preferred-Partnerschaft

BERN/SCHWEIZ. Wer bei Booking.com mehr Provision zahlt, wird weiter vorn gelistet. Die sogenannten Preferred-Partnerhotels bekommen besondere Listenplätze und werden unter „Booking.com empfiehlt“ ganz oben angezeigt. Doch was bringt es, statt 12 Proz

[1984 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 1

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Best-Preis bei Expedia

Portale Ratenparität gegenüber der Hotel-Website bleibt

BERLIN. Wie schon Booking.com besteht auch das Portal Expedia weiterhin darauf, von den Hotels den „Besten Preis“ zu bekommen – zumindest was die hoteleigene Website angeht. Dort sollen Hotels auch in Zukunft keine günstigeren Preise einstellen, auf

[1962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 1

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Editorial

OTAs in Erklärungsnot

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Booking.com und Expedia verärgern die Branche. Hintergrund ist das kartellrechtliche Verbot der Best-Preis-Klausel in Deutschland. Die OTAs dürfen von Hoteliers nicht mehr verlangen, dass sie bei ihnen d

[1359 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 1

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Hoteliers empört über Portal-AGB

Pricing & Distribution Day OTAs verteidigen ihre Regeln

FRANKFURT/M. Viele Hoteliers haben den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Booking.com widersprochen. Welche Reaktionen haben sie zu erwarten? Droht ihnen eine Herabstufung oder Sperrung auf dem Portal? „Hoteliers können beruhigt sein“,

[1165 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2015 Seite 1

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IHA warnt vor Booking

Portal-AGBs Anwaltskanzlei rät zu schriftlichem Widerspruch

BERLIN. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hält die von Booking.com verlangte modifizierte Ratenparität nicht für vereinbar mit dem geltenden Kartellrecht. Jedes Hotel, das eine solche kartellrechtswidrige Klausel akzeptiere und damit zum Vertragsgeg

[2021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 1

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Booking.com schwächt Best-Preis ab

Ratenparität Kartellamt will komplette Abschaffung

AMSTERDAM/BERLIN. Als „Wild-West-Methode“ kritisiert Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbands Deutschland (IHA), einen Vorstoß des Online-Buchungsportals Booking.com. Das Unternehmen will die umstrittene Best-Preis-Klausel in Deutschland

[1193 Zeichen] € 5,75

 
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