Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 192 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

[34689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 053

Business Handel

New York Mail

Vorweihnachtlicher Kaufrausch

Am Tag nach Thanksgiving brummt traditionell der Einzelhandel in den USA

Am Thanksgiving Day, dem 27. November, fiel in den USA der Startschuss für die umsatzstarke Weihnachtssaison. Mit seiner jährlichen Thanksgiving Day-Parade lockte der New Yorker Department Store Macy's eigenen Angaben zufolge mehr als 2,5 Millionen Schaul

[3662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 063

Business Handel

Großbritannien: Kaum Wachstum

Die Umsätze im Einzelhandel gingen im März sogar um 0,6% zurück

Dem britischen Einzelhandel brachte der Monat März den schwächsten Umsatz seit April 1999. Im Vergleich zum Vorjahresmonat meldet das British Retail Consortium (BRC) ein Wachstum der Einzelhandelsumsätze von 2,1%, flächenbereinigt lagen sie mit 0,6% im Mi

[1528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 050

Business Thema

"Frauen verliert man schneller...

...man gewinnt sie aber auch wieder schneller." Hugo Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer über seine Markenstrategie, die aktuellen Pläne im Sport-Style-Segment und die Zukunft von Boss Woman.

[17773 Zeichen] Tooltip
Einbruch beim Jahres-Überschuss - Hugo Boss AG: Umsatz und Ertrag im 6-Jahres-Vergleich in Mill. Euro

Hauptmarkt Europa - Hugo Boss AG: Umsatz 2002 nach Regionen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Kommentar

"Geiz ist geil"

Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

[5344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 025

Frischware

Zuviel Schweinefleisch

Preise im ersten Halbjahr weit unter Vorjahr - Imageschaden

Frankfurt, 29. August. Trotz niedrigerer Verbraucherpreise ist nach Einschätzung der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) im laufenden Jahr gegenüber 2001 mit einem Rückgang des Schweinefleischverbrauchs in Deutschland zu rechnen. In den ersten

[2393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 009

Handel

BAG hofft auf Endspurt

Umsatzeffekte vor Euroeinführung - Deuss-Kritik

Frankfurt, 2. August. Als eher "optimistisch" stuft BAG-Präsident Dr. Walter Deuss die Umsatzprognose für den Einzelhandel von nominal 1 bis 1,5 Prozent im laufenden Jahr ein. Denn unverändert verliert die Branche im Vergleich zu anderen Bereichen der Ver

[3879 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter