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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S003

Editorial

EDITORIAL

Zuerst die gute Nachricht. Im arg gebeutelten Nonfood- Geschäft des SB-Handels gibt es auch durchaus bemerkenswerte positive Entwicklungen. Globus und der Töpfe- und Pfannenhersteller Fissler erproben ein Konzept, das in diesen Zeiten fast schon exotisch

[1997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 034

Journal Kooperation

Die Waffen der Machtlosen

Die internationale Harmonisierung von Preisen und Konditionen birgt für die Konsumgüterhersteller ein Profitrisiko von zwei bis fünf Prozent des Netto-Umsatzes. Dieses Risiko lässt sich durch systematisches Vorgehen um zwei Drittel minimieren, behauptet McKinsey & Company.

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Konditionsüberblick für einen Händler

Maßnahmen zum erfolgreichen Management von Konditionen und Preisen
€ 5,75

Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 048

Unternehmen & Märkte Monitor

Blaue Blüten in Kooperation

Wer Benzin bei der Tankstellenfarbe Blau kauft, erhält ab sofort "Danknoten". Nicht nur der Name, auch Größe und silberne Sicherheitsstreifen erinnern an Geldscheine. Insgesamt 60 Millionen Rabattbons will der Minerölerzeuger Aral bis Ende April 2002 an s

[1198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 010

Nachrichten

Web-Inhalte Verlage initiieren das Projekt «Phoenix»

VDZ gibt bei Pay-Content Gas

Berlin / Die Pläne der deutschen Verlagshäuser zur gemeinsamen Einführung von kostenpflichtigem Web-Content nehmen allmählich Gestalt an. Unter dem Arbeitstitel «Phoenix» arbeitet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) derzeit an einem Pay-Cont

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

Journal Kooperation

Kooperation und Konfrontation

"Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

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Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Globus-Gesellschafter Thomas Bruch hat Hinweise zurückgewiesen, im Jahr 2002 mit der Expansion in Kroatien starten zu wollen. Bruch gesteht lediglich Sondierungen zu. Globus ist bislang in Tschechien tätig. Aufgrund hoher Anlaufverluste schreibt Globus

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 056

Gastronomie

Champagner

Eine Branche im Jahrtausend-Fieber

Die Jahrtausendwende soll der Champagner-Branche einen Absatz-Rekord bescheren - das zumindest hoffen die Hersteller und mit ihnen die Partner in der Gast-robranche. Champagner-Liebhaber haben bereits seit Monaten die Qual der Wahl zwischen unzähligen Sil

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€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Gregor Schöss (48), zieht als Finanzchef in den Vorstand des Berliner Regionalfilialisten Otto Reichelt AG ein. Er übernimmt das Finanzressort vom Vorstandsvorsitzenden Uwe-Jens Beister. Dr. Ulrike Biedendieck (40), bislang Bereichsleiterin strategische

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 112

Media Mediaplanung 2000/Außenwerbung

Premium-Produkte haben ihren Preis

Die Außenwerber wollen ihrem Medium durch innovative Werbeformen neue Impulse geben. Pächter und Spezialagenturen präsentieren hochwertige Werbeträger,interessante Forschungsansätze und Services. Dennoch bleibt die Preis-Leistungs-Transparenz ein ums

Preissteigerungen der Medien sind für Mediaplaner und Werbungtreibende per se ein rotes Tuch. Auch die Preisentwicklung in der Außenwerbung steht in der Kritik. So hält Mediaprofi Thomas Koch "nach den sehr hohen Preissteigerungen der letzten Jahre" eine

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD und RMS erhöhen moderat

Vermarkter wollen mit stabilen Preisen neue Kunden gewinnen

FRANKFURT Die beiden großen Hörfunkvermarkter setzen für das nächste Jahr auf moderate Preiserhöhungen. "Unsere Preispolitik ist auf Wachstumsförderung angelegt", erklärt Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services. Den Verzicht auf d

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€ 5,75

 
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