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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 18,19

    Business Supply Chain

    „Just in time können wir beerdigen“

    Mehr Digitalisierung, höhere Flexibilität, größere Vernetzung: Die Pandemie hat das Umdenken in der Branche beschleunigt. Ein Talk über die neuen Realitäten, Nearshoring und den Fachkräftemangel.

    [9021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 19

    Business Konsumstimmung

    Checkpoints

    Preise hoch, Eingangmarge runter. Die Agenda von Tom Tailor-CEO Gernot Lenz und CFO Christian Werner unter der Lupe.

    Während Gernot Lenz am Flughafen Zagreb die Sicherheitskontrolle passiert, checkt die TW, wie es bei dem Mainstream-Konzern läuft. 30 Minuten mit dem CEO und seinem CFO Christian Werner über die aktuelle Lage und die aktuelle Order. Bilanz 2021. T

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    Tom Tailor holt 2021 auf: Umsatz und Ebitda - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

    Journal

    Schwierige Nachbarn

    Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

    [13076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

    Handel

    Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

    43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

    Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

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    Aldi USA
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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

    Journal

    Die unendliche Geschichte

    Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

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    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75