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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Individuelle Ansprache wie bei Booking.com

    Online-Vertrieb Das Start-up Hotelchamp versieht hoteleigene Webseiten mit Zusatzelementen, die mehr Direktbuchungen bringen sollen. Was für die einen den Nerv der Zeit trifft, geht anderen schlicht auf die Nerven.

    Cookies, Tracking, persönliche Pop-up-Fenster – das sind Verkaufstools, mit denen bislang vor allem die großen Buchungsportale und Online Travel Agengys (OTAs) bei den Gästen punkten konnten. „Die typische Hotel-Website ist bisher statisch, ohne ‚Cal

    [5096 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 24.11.2012 Seite 005

    Digital

    Dynamische Preise im Restaurant

    Verkaufen Im Hotel richtet sich der Preis schon lange nach Auslastung und Nachfrage. Für Gastronomen gibt es jetzt ein ähnliches System.

    LÜNEBURG. Zu attraktiven und beliebten Uhrzeiten soll das Essen im Restaurant teurer, zu Nebenzeiten günstiger sein. Das dachten sich die drei Absolventen Niels Sandholt Busch, Yasha Tarani und Michael Marder von der Lüneburger Leuphana Universität. So e

    [3703 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 24.11.2012 Seite 5

    Digital

    Dynamische Preise im Restaurant

    Verkaufen Im Hotel richtet sich der Preis schon lange nach Auslastung und Nachfrage. Für Gastronomen gibt es jetzt ein ähnliches System.

    LÜNEBURG. Zu attraktiven und beliebten Uhrzeiten soll das Essen im Restaurant teurer, zu Nebenzeiten günstiger sein. Das dachten sich die drei Absolventen Niels Sandholt Busch, Yasha Tarani und Michael Marder von der Lüneburger Leuphana Universität.

    [3703 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 10.12.2011 Seite 003

    der hotelier

    Teuflische Rabattschlacht

    Marketing oder Preisdumping? Über Portale wie Dailydeal und Groupon verkaufen Hoteliers Übernachtungen zum halben Preis. Daran scheiden sich die Geister. Von Raphaela Kwidzinski

    [4898 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 001

    Seite 1

    Branche streitet über Rabattportale

    Hoteliers und Gastronomen verkaufen Übernachtungen und Essen zum halben Preis / Werbewirkung heftig umstritten

    STUTTGART. Rabattportale wie Groupon und Dailydeal verkaufen für Hotels und Restaurants 2-für-1-Gutscheine und spalten damit die Branche. Für die einen sind die Portale nützliche Marketingkanäle. Sie können Hotels dabei helfen, die Auslastung in der Nebe

    [9769 Zeichen] € 5,75