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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 28,29,30,32,34

CORONA Sale-Strategie

Alarmstufe Rot

Der Warendruck ist immens. Liquidität für viele nur noch ein Fremdwort. Folgt mit der Wiedereröffnungswelle nun die große Rabattschlacht?

[9413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 36

CORONA Sale-Strategie

„Der Preis-Hebel funktioniert nicht“

Nina Scharwenka ist Partnerin der Unternehmensberatung Simon Kucher und Expertin für Konsumgüter und Handel. Im Interview erklärt sie, warum pauschale Rabatte zu Zeiten von Corona verpuffen können und welche Alternativen es gibt.

[2902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Rotstift, Rabatte, Eisdielen-Effekt

Beim Blick auf den Kalender waren viele Händler am 1. April nicht zum Scherzen aufgelegt. Mit diesem Datum ist das 1.Quartal zu Ende und bei den mit spitzer Feder addierten Modeumsätzen stehen vorwiegend rote Zahlen in den Büchern.

[11698 Zeichen] Tooltip
DAS 1. QUARTAL IN ZAHLEN UND FAKTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Irrweg Saisoneröffnungsrabatt

Schädlicher Preisverfall zu Lasten der Rendite

Der Schlussverkauf ist gerade vorbei, da starten die ersten Modehäuser bereits mit Rabatten auf neue Ware zum Saisonauftakt. Ziel ist dabei in aller Regel, Kunden von Wettbewerbern anzulocken oder zumindest keine an diese zu verlieren und zudem Liqui

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 20,21,22,23,24,26

Business

Kenne Deinen Kunden

Kundenbindung ist ein Muss: Mit den richtigen Instrumenten und Daten können Händler die Käufer gezielter ansprechen und den Margenverfall stoppen

[18997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 45

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

DFROST

„Abhängigkeiten aufbrechen“

Christoph Stelzer, Managing Director

Was sagen Sie als Agenturchef: Wie sorgt man als Händler zum Saisonauftakt beim Kunden für Kaufimpulse? Christoph Stelzer: Für den Fachhändler bieten sich für den Start in die neue Saison Runway Shows an, bei denen die Kunden die gezeigte Ware dir

[2448 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2015 Seite 22,23,24,25,26,27

Standorte

Fashion meets Food

Sie sitzen in Osnabrück, Waldkirchen, Husum, Oldenburg oder Mannheim – nicht in den Trend-Metropolen der Republik: deutsche Mode-Platzhirsche. Inhabergeführt, oft in der dritten oder vierten Generation, bieten sie auf Flächen zwischen 10.000 und 40.000 qm alles, was das modeaffine (oder mittelmodische) Herz begehrt. Längst haben auch sie das Thema Gastronomie als moderne Form des Marketings zur Erhöhung von Frequenz und Kundenbindung, Aufenthaltsdauer und -qualität erkannt. AL

[20616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 024

Business

„Esprit muss extrem weiterkämpfen“

Die Ratinger verlieren noch immer Umsatz, CEO Martínez verschiebt die Trendwende nach hinten

Am Ende seiner Präsentation bedankt sich Esprit-CEO Jose Martínez bei seinen Mitarbeitern für ihr Engagement. Der Konzern befinde sich auf halber Wegstrecke seines Transformationsprozesses, an dessen Ende er effizient, schnell und marktnah aufgestellt se

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UMSÄTZE UND GEWINN BRECHEN EIN - Esprit-Kennzahlen für das 1.Halbjahr 2014/15
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 24

Business

„Esprit muss extrem weiterkämpfen“

Die Ratinger verlieren noch immer Umsatz, CEO Martínez verschiebt die Trendwende nach hinten

Am Ende seiner Präsentation bedankt sich Esprit-CEO Jose Martínez bei seinen Mitarbeitern für ihr Engagement. Der Konzern befinde sich auf halber Wegstrecke seines Transformationsprozesses, an dessen Ende er effizient, schnell und marktnah aufgestell

[4071 Zeichen] Tooltip
UMSÄTZE UND GEWINN BRECHEN EIN - Esprit-Kennzahlen für das 1.Halbjahr 2014/15
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen Umsa

[11826 Zeichen] € 5,75

 
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