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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 23

Frischware

Kurz notiert

Bärenmarke: Der Molkereikonzern Hochwald hat in Bayern für den Bärenmarke-Standort Weiding neue Lieferverträge zum 1. April mit einer Referenzmenge von 27 Mio. kg Milch abgeschlossen. Es ist geplant, diese Menge auf 35 bis 40 Mio. kg aufzustocken.

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 023

Frischware

Kurz notiert

Bärenmarke: Der Molkereikonzern Hochwald hat in Bayern für den Bärenmarke-Standort Weiding neue Lieferverträge zum 1. April mit einer Referenzmenge von 27 Mio. kg Milch abgeschlossen. Es ist geplant, diese Menge auf 35 bis 40 Mio. kg aufzustocken. Auß

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 18

Frischware

Deutsche Ernte als Lichtblick

„Ordentliches“ Ergebnis bei Getreide und Raps – Industrie sorgt sich um hohe Weltmarktpreise

Berlin. Die Ernährungsindustrie sorgt sich wegen steigender Rohstoffpreise. Von den deutschen Landwirten kommen gute Nachrichten. Der Deutsche Bauernverband (DBV) signalisiert Entspannung bei der Ernte.

[5238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 018

Frischware

Deutsche Ernte als Lichtblick

„Ordentliches“ Ergebnis bei Getreide und Raps – Industrie sorgt sich um hohe Weltmarktpreise

Berlin. Die Ernährungsindustrie sorgt sich wegen steigender Rohstoffpreise. Von den deutschen Landwirten kommen gute Nachrichten. Der Deutsche Bauernverband (DBV) signalisiert Entspannung bei der Ernte.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 16

Frischware

Unsicherheit belastet Märkte

Dürre in den USA macht Getreide und Futtermittel erheblich teurer – Geflügelbranche will höhere Preise

Frankfurt. Der extreme Anstieg der Getreide- und Futtermittelpreise aufgrund der Dürre in den USA verunsichert die Nahrungsmittelindustrie. Welche Folgen sich für die Preisgestaltung ergeben, ist nur bedingt absehbar.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 016

Frischware

Unsicherheit belastet Märkte

Dürre in den USA macht Getreide und Futtermittel erheblich teurer – Geflügelbranche will höhere Preise

Frankfurt. Der extreme Anstieg der Getreide- und Futtermittelpreise aufgrund der Dürre in den USA verunsichert die Nahrungsmittelindustrie. Welche Folgen sich für die Preisgestaltung ergeben, ist nur bedingt absehbar.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 020

Frischware

Massive Kritik an Preisschlacht

Berlin. Eine schwache Ertragslage mit mangelnder Wertschöpfung, ausgelöst durch die Rabattschlachten und immer neue Preissenkungsrunden im Lebensmitteleinzelhandel, treiben einmütig die deutsche Ernährungsindustrie und die Landwirte um. "Wir müssen mit d

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 020

Frischware

Spannen nicht überzogen

Bauernverband bewertet Erzeuger- und Verbraucherpreise

Berlin. Die Spannen zwischen Erzeuger- und Verbraucherpreisen sind nicht überzogen. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Bauernverband (DBV) in seinem Situationsbericht 2010. Laut DBV haben laut Analysen der EU Verarbeiter und Lebensmitteleinzelhandel

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MARGEN RELATIV KONSTANT - Erzeugerpreise versus Verbraucherpreise in Euro pro Kilogramm
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 025

Frischware

Verbraucher reagieren heftig auf Verteuerung

Volatile Preise schlagen sich in Einkaufsverhalten nieder - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

Bonn. Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr ihr Konsumverhalten angesichts gestiegener Preise zum Teil deutlich verändert. Das belegen neue ZMP-Zahlen. Die Reaktionen der Verbraucher auf die starken Preissteigerungen seit dem Herbst 2007,

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BIO-MENGENANTEIL Januar-November 2008, Anteil in Prozent

STARKE EFFEKTE - Veränderung 2008 gegenüber 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 020

Frischware

Kühle Witterung treibt Preise

ZMP-Frischeindex tendiert aber für September leicht nach unten

Frankfurt. Die Verbraucherpreise für frische Lebensmittel sind im vergangenen Monat gegenüber August um 0,7 Prozent leicht zurückgegangen. Im Vergleich zum September 2007 waren Frischeprodukte 4,9 Prozent teurer. Bis auf Käse - so kann die ZMP an ihrem a

[3361 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Verbraucherpreise in Prozent
€ 5,75

 
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