Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

    Handel

    Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

    Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

    Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

    [3341 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

    Handel

    Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

    Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

    Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

    [2383 Zeichen] € 5,75

    food service 9 vom 08.09.2021 Seite 54,55,56,57,58,59

    Preisentwicklung

    Die Preisschraube dreht sich

    Nach den Corona-bedingten Schließungen dürfen Restaurants ihren Betrieb wieder aufnehmen. Doch Personalmangel, Hygieneauflagen und gestiegene Lebensmittelpreise erschweren den Re-Start. Können Preisaufschläge die Sorgen mildern?

    [14483 Zeichen] Tooltip
    Preisentwicklung Gastronomie - Preisentwicklung Verzehr alkoholischer Getränke in der Gastronomie in Deutschland, Juli 2015 bis Juli 2021 in % Preisentwicklung Gastronomie - Preisentwicklung Verzehr einer Hauptspeise in der Gastronomie in Deutschland, Juli 2015 bis Juli 2021 in % Preisentwicklung Butter - Preisentwicklung Butter Juli 2015 bis Juli 2021 in Deutschland in % Verbraucherpreisindex („Inflationsrate“) - Verbraucherpreisindex Juli 2015 bis Juli 2021 in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 10

    Handel

    Amazon steigert Umsätze von Whole Foods

    Schärferes Preisprofil – Umsätze legen um gut 15 Prozent zu – Immer mehr Amazon-Prime-Abonnenten

    Houston. In nur einem Jahr ist es Amazon gelungen, die Umsätze beim zugekauften US-Bio-Händler Whole Foods richtig anzukurbeln. Dies bestärkt den Online-Riesen darin, den eingeschlagenen Kurs zu beschleunigen und intensiver Ausschau nach neuen stationären Händlern zu halten.

    [4268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 28,29

    Journal

    Sommertour 2016

    „Beweisen, dass es läuft“

    Benoît Feytit, Geschäfstführer von Metro Frankreich, über kleinere Märkte, mehr Lieferservice und neue Wachstumschancen.

    Herr Feytit, in den vergangenen Jahren ist Metro Frankreich nicht besonders stark gewachsen. Wie wollen Sie dynamischer werden? Wir hatten durchschnittlich 1 bis 1,5 Prozent Wachstum. Das ist nicht schlecht. Aber wir wollen in der Tat beschleunige

    [9874 Zeichen] Tooltip
    Langsam voran - Umsatz und Filialzahl von Metro Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 21,22

    Journal

    „Wir leisten uns das Ausprobieren“

    Unternehmer Thomas Bruch blickt auf 50 Jahre Globus zurück und auch nach vorn. Das Rezept bleibt gleich: Kompetente Mitarbeiter gestalten, forschen und testen Neues.

    Herr Bruch, vor 50 Jahren hat Ihr Vater gemeinsam mit dem Möbel-Unternehmer Werner Martin den Grundstein für Globus gelegt. Ließe sich solch eine Erfolgsgeschichte heute noch einmal wiederholen? Sicherlich nicht. Jede Zeit hat ihre Möglichkeiten.

    [11771 Zeichen] Tooltip
    50 Jahre Globus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 059

    Marketing

    Kurz notiert

    Mobile-Shopping: 77 Prozent der deutschen Online-Händler bereiten sich auf den Ansturm im M-Commerce vor. Dabei messen sie der IT eine hohe Bedeutung bei: 85 Prozent der Befragten sehen Bedarf, die Online-Shops gegen Sicherheitslücken abzusichern. Zu die

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 59

    Marketing

    Kurz notiert

    Mobile-Shopping: 77 Prozent der deutschen Online-Händler bereiten sich auf den Ansturm im M-Commerce vor. Dabei messen sie der IT eine hohe Bedeutung bei: 85 Prozent der Befragten sehen Bedarf, die Online-Shops gegen Sicherheitslücken abzusichern. Zu

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. In England fordern die großangelegten Preiskampagnen der führenden Lebensmittelhändler ihren Tribut sowohl im Handels- als auch im Industriebereich. Großbritanniens führender Discounter Kwik Save, der eher das Preisprofil eines durchschnittlichen Supe

    [1117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Den eigenen Namen als Marke nutzen

    Dia oder der Versuch, sich mit Marken-Discounting zu differenzieren

    T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Dia ist eine Tochter des Handelsriesen Promodès, der außerdem u.a. die Vertriebsschienen Continent (SB- Warenhaus) und Shopi (kleine Supermärkte) betreibt. Allerdings firmieren unter diesem Dach zwei völlig verschiedene Konzept

    [7920 Zeichen] € 5,75