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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 16

    Frischware

    Unsicherheit belastet Märkte

    Dürre in den USA macht Getreide und Futtermittel erheblich teurer – Geflügelbranche will höhere Preise

    Frankfurt. Der extreme Anstieg der Getreide- und Futtermittelpreise aufgrund der Dürre in den USA verunsichert die Nahrungsmittelindustrie. Welche Folgen sich für die Preisgestaltung ergeben, ist nur bedingt absehbar.

    [3889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 016

    Frischware

    Unsicherheit belastet Märkte

    Dürre in den USA macht Getreide und Futtermittel erheblich teurer – Geflügelbranche will höhere Preise

    Frankfurt. Der extreme Anstieg der Getreide- und Futtermittelpreise aufgrund der Dürre in den USA verunsichert die Nahrungsmittelindustrie. Welche Folgen sich für die Preisgestaltung ergeben, ist nur bedingt absehbar.

    [3889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 022

    Frischware

    Sorgenfalten wegen Rohstoffkosten

    Hersteller klagen über extreme Belastungen - Handel erwartet aber keine breite Preiswelle - Seehofer warnt vor Panikmache

    Frankfurt, 20. September. Die Hausse an den Rohstoffmärkten macht der Ernährungsindustrie zu schaffen, ein Ende der Rohstoffverteuerung ist vorerst nicht absehbar. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer warnt vor "Panikmache", der Einzelhandel trit

    [7848 Zeichen] Tooltip
    Knappes Getreideangebot verteuert auch Futter

    Selbst für Kälber wird Milch zum Luxusprodukt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

    Service Marketing

    Neues für Schnäppchenjäger

    EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

    Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

    [8916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 003

    Seite Drei Service Handel

    Handelsmarken sind nicht immer billiger

    LZ. Frankfurt, 7. Januar. Immer noch gelten Handelsmarken hauptsächlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Wie hoch die Preisabstände zwischen den Eigenmarken des Handels und den Herstellermarken tatsächlich sind, hat das EuroHandelsinstitut in einer ak

    [1006 Zeichen] € 5,75