Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

    Handel

    Deutschland wird Hochpreis-Land

    Lebensmittel verteuern sich stärker als im Ausland – Markenindustrie drängt auf Angleichung

    Die Lebensmittelpreise in Deutschland nähern sich im Jahr 2023 weiter an das Niveau einst teurerer Nachbarländer an. Das liegt auch daran, dass Hersteller lieber ins Ausland verkaufen.

    [4353 Zeichen] Tooltip
    Gewaltiger Sprung - Preisanstieg in Deutschland 2018-2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

    Handel

    Super U schlägt Edeka am Regal

    Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

    Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

    [2186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 28,29

    Journal

    Sommertour 2016

    „Beweisen, dass es läuft“

    Benoît Feytit, Geschäfstführer von Metro Frankreich, über kleinere Märkte, mehr Lieferservice und neue Wachstumschancen.

    Herr Feytit, in den vergangenen Jahren ist Metro Frankreich nicht besonders stark gewachsen. Wie wollen Sie dynamischer werden? Wir hatten durchschnittlich 1 bis 1,5 Prozent Wachstum. Das ist nicht schlecht. Aber wir wollen in der Tat beschleunige

    [9874 Zeichen] Tooltip
    Langsam voran - Umsatz und Filialzahl von Metro Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 004

    Handel

    Franzosen neidisch auf deutsche Preise

    Frankfurt. Lebensmittel sind nach einem Bericht der französischen Tageszeitung La Tribune in Deutschland erheblich billiger als in Frankreich. Je nach Produkt liege das Preisniveau um bis zu 30 Prozent unter dem in Frankreich. Besonderes Ärgernis für die

    [598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 076

    Länder Report Frankreich

    Mit neuem Ansatz an die Renditebringer aus Frankreich

    Dem Handel stehen mehr Türen auf als bislang genutzt

    Hand auf's Herz, Weinprofis unter sich diskutieren jeden Wein. Sie schwenken das Glas, begutachten das Farbspiel im Licht, die Schlieren, die sich bilden, schlürfen jeden einzelnen Schluck geräuschvoll in sich hinein, ja kauen den Wein und versinken in ab

    [3202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 041

    Länder Report Frankreich

    Endlich leben wie Gott in Frankreich

    VON JOACHIM SCHALINSKI

    Frankreich gilt als das Feinschmeckerland Nummer Eins. Und so stehen französische Produkte in der Gunst der deutschen Verbraucher hoch im Kurs. Sie werden als qualitativ hochwertig angesehen, vielfach haftet ihnen ein Hauch von Raffinesse und Exklusivität

    [4782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Den eigenen Namen als Marke nutzen

    Dia oder der Versuch, sich mit Marken-Discounting zu differenzieren

    T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Dia ist eine Tochter des Handelsriesen Promodès, der außerdem u.a. die Vertriebsschienen Continent (SB- Warenhaus) und Shopi (kleine Supermärkte) betreibt. Allerdings firmieren unter diesem Dach zwei völlig verschiedene Konzept

    [7920 Zeichen] € 5,75