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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

    Industrie

    Nestlé setzt eher auf höhere Preise

    Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

    Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

    [4409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

    Handel

    Lebensmittelpreise steigen auf Rekordhöhe

    Verbraucherpreisindex bei 3,1 Prozent - Rohstoffmarkt in Bewegung - Handel will moderat erhöhen

    Frankfurt. Weltweit rücken Lebensmittelpreise in den Fokus, sie kletterten in Deutschland um 8,2 Prozent. Die Industrie beklagt hohe Rohstoffpreise. Der eindringliche Hinweis von Weltbank und IWF auf die Gefahren steigender Lebensmittelpreise hat die Ver

    [2918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

    Service Analyse

    Margenplus durch Grauimporte

    EU-Osterweiterung: Konsumgüterherstellern drohen massive Verluste - Preispolitik überdenken

    München, 19. Februar. Für knapp einen Euro erhält man in Frankreich eine Tafel Milka-Schokolade - in Polen dagegen zwei: Um durchschnittlich bis zu 40 Prozent niedriger liegen die Verbraucherpreise für Lebensmittel, Getränke und Tabak in den osteuropäisch

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    Ost-Erweiterung verstärkt Preisgefälle - Preisindexvergleich für Lebensmittel, Getränke und Tabak
    € 5,75