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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

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Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

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Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 31

Spezial Logistik

NEWS

Augen auf beim Paletten-Kauf

Der Markt für Europaletten scheint sich zu beruhigen. Nach zwei Spitzen in den vergangenen zwei Jahren, in denen die Preise auf mehr als 20 Euro kletterten, sind die Konditionen in den letzten neun Monaten merklich gesunken. Derzeit werden rund elf E

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Neues Niveau nach Boom und Krise - Preise je Euro-Palette, in €
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business E-Commerce

Leave me.

Das neue Gebührenmodell von Zalando empört Partner. Die ohnehin magere Marge verpufft. Einige überdenken die Zusammenarbeit. Geht’s ohne?

Er sah aus wie ein gewöhnlicher Newsletter. Ende Februar flatterte er in die Postfächer aller Zalando-Partner. „Let’s talk.“ Über Änderungen der Gebühren und des Vertrags für das Plattform-Business und Connected Retail. Ab Juli fällt für den Marktpla

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food service 3 vom 03.03.2023 Seite 150,151,152,153

Gastbeitrag

Profitabel einkaufen trotz Inflation

Wenn Wareneinsatz- und Energiekosten so drastisch steigen wie 2022 und eine echte Entspannung nicht in Sicht ist, lohnt sich die Optimierung der Supply Chain mehr denn je. Sebastian Lesaar, Gründer und CEO von Foodsource Consulting, stellt Handlungsansätze zur Effizienzsteigerung vor.

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Analog zum Ablauf des Einkaufsprozesses lassen sich sieben Handlungsansätze unterscheiden.
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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 56,57

Fashion Damenschuhe Herbst 2023

„Wir müssen Preise anheben“

Leichte Entspannung im Sourcing. Doch weiterhin große Aufgaben und hohe Kosten. Die Gemengelage bleibt komplex. So agieren die Anbieter.

--- Karl-Heinz Lauterbach, Marc O’Polo Shoes --- Herr Lauterbach, wie ist die Lagersituation bei Ihnen, hatten Sie Lieferschwierigkeiten? „Insbesondere mit Blick auf Transportzeiten und Kapazitätsprobleme in der Logistik war der Herbst eine Her

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

[18987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

E-Commerce

Amazon hebt Logistikgebühren an

Händler, die Fulfillment by Amazon nutzen, müssen in Zukunft mehr bezahlen, um Ware von dem Online-Händler kommissionieren, verpacken und versenden zu lassen. Ab dem 31. März steigen die Gebühren für den Versand im Schnitt um 6,2 Prozent, wie die Age

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Business Supply Chain Management

„Die Partner werden von ganz alleine kommen“

Detailfrage Lieferkette. Obwohl der Bekleidungshersteller Cak Tekstil von der Flexibilität des türkischen Produktionsstandortes profitiert, gilt es nun, noch so geringe Abhängigkeiten von Fernost zu kappen.

[8678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 10

Handel

Knuspr arbeitet an der Auslastung

Der Lebensmittellieferdienst Knuspr erweitert das Angebot seines Vorteilsprogramms für Eltern. Mitglieder des sogenannten Hörnchen Clubs sollen künftig die Möglichkeit haben, ohne Liefergebühr zu bestellen. Das hat das Unternehmen im Rahmen eines Pre

[2027 Zeichen] € 5,75

 
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