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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 52,53

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Alles keine guten Vorzeichen“

Einerseits wieder aufkeimende Lebensfreude, die modisch umgesetzt werden will. Andererseits nie dagewesene Verzögerungen in der Lieferkette und drastische Verteuerungen, die es zu zu kalkulieren gilt. Diese Themen beschäftigen die Anbieter.

Achim Gabor, Gabor Shoes Herr Gabor, wie gehen Sie mit den Preisentwicklungen am Markt um? „Die Beschaffungspreise steigen sowohl bei Transport und Logistik als auch bei Komponenten und Material. Obwohl auch wir mit zweistellig gestiegenen Komp

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 55

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Eine Eckpreislage hoch“

Frühe Forecasts, heikles Pricing, nachhaltige Denke – Wortmann-CEO Jens Beining zu drei neuralgischen Themen, die die Branche beschäftigen

…Supply Chain: „Wir haben frühzeitig angefangen, Produktionen nach Europa umzulegen, haben uns praktisch selbst kopiert. Europa ist aber keine kurzfristige Alternative zu Asien, hier findet nur circa 4% der weltweiten Schuhproduktion statt. Die Kapaz

[2309 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 18,19

Gastbeitrag

KOOPERATION STATT KONFRONTATION

Steigende Preise, schwierige Verfügbarkeit: Zwei Experten erläutern die Top-3-Maßnahmen zur Vermeidung von Lieferengpässen in der Foodservice-Branche.

[9011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

Business Preispolitik

Der Preis?

Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

[11234 Zeichen] Tooltip
Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Womenswear

Preview Herbst 2022

Neue Perspektiven

Wie teuer wird’s? Wie lässig bleibt’s? Wieviel Chic und Glamour kommen? Logistikprobleme und Rohstoffverteuerung überschatten Lockdown-Szenarien. Sinnlichkeit und subtile Sexyness überstrahlen Lässigkeit. Ein neuer Dreh für die Saison. Perspektivwechsel.

Normalerweise sind die Moderedakteure der TW in diesen Wochen von Hamburg bis München in den Kreativabteilungen unterwegs. Kollektionen sichten, Marktgespräche führen, Unternehmer und Designer treffen. Termine waren vereinbart, Hotels gebucht. Dann w

[10743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rewe provoziert Industrie

Nicht nur Edeka, sondern auch andere Händler gehen gegen die Preiserhöhungen der Industrie an. Rewe fordert sogar bessere Konditionen und macht ihrerseits steigende Kosten geltend.

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wie teuer wird’s?

Kurz vor der Order steigt der Druck auf die Preise. Doch die Spielräume sind extram eng. André Bangert

Es spitzt sich zu. Die Preise für Rohstoffe, für Produktion und Energie steigen und steigen. Allein diese Variablen sind eine Herausforderung für die Modeindustrie. Die Anbieter kennen das, wussten ein ums andere Mal, die Verteuerungen auszutarieren.

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Sourcing

Corona, Container, Chaos

Die verletzte Kette

Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

[16008 Zeichen] € 5,75

 
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